Frühherbtliche Fahrradtour ... mit Besichtigung der WABCO-Testbahn

Am Samstag, 21.Sept. 2019 starteten 38 Mitglieder der Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde bei strahlendem Sonnenschein ihre frühherbstliche Fahrradtour.

Fahrradtour 2019
© 2019, NIWO

Als Highlight hatten sich Hildegard und Sabine in diesem Jahr wieder etwas Besonderes einfallen lassen.

Am Eingangstor des Geländes der WABCO Testbahn in Jeversen empfing uns Alexander Braun zu an einer spannenden Führung. Zunächst stellte er das vor 150 Jahren gegründete Unternehmen vor, das weltweit an zahlreichen Standorten tätig ist und sich mit der Forschung, Entwicklung und Produktion von Brems-, Regel- und Fahrzeugassistenzsystemen für Nutzfahrzeuge befasst. Auf den drei eigenen Testbahnen in Finnland, Indien und in Jeversen werden die Produkte unter extremen Bedingungen im Fahrzeug getestet.

Die Mitglieder der Siedlergemeinschaft nutzten die Gelegenheit mit einem Werksbus die gesamte Teststrecke einschließlich der Steilkurven zu befahren. Trotz der künstlichen Beregnung und der unterschiedlichsten Fahrbahnbeläge aus Beton, Asphalt, altem Blaubasaltpflaster und Edelstahlplatten hatten sie immer ein sicheres Gefühl. Beeindruckt von den vielen Informationen während der interessanten Führung setzten die Mitglieder ihre Fahrradtour durch unsere reizvolle Wald- und Wiesenlandschaft fort.

Nachdem wir noch kurz vor unserem Ziel eine kleine Reifenpanne zu einem guten Abschluss gebracht hatten, ließen wir uns bei Kaffee und Kuchen "Unter den Linden" verwöhnen.

Weitere Impressionen von der

Frühherbstliche Fahrradtour ...

mit Besichtigung der WABCO-Testbahn

  • Bild 1 von 7

    Treffpunkt am Rathaus in Wietze Foto: Foto 2019, NIWO

  • Bild 2 von 7

    Mitglieder der Siedlergemeinschaft Foto: Foto 2019, JW

  • Bild 3 von 7

    WABCO-Testbahngelände in Jeversen Foto: Foto 2019, JW

  • Bild 4 von 7

    Die Radtourer treffen bei WABCO ein Foto: Foto 2019, JW

  • Bild 5 von 7

    Herzlich Willkommen bei WABCO Foto: Foto 2019, NIWO

  • Bild 6 von 7

    Vorstellung des vor 150 Jahren gegründeten Unternehmens mit seinen weltweiten Standorten Foto: Foto 2019, NIWO

  • Bild 7 von 7

    Abschiedsfoto nach der Testfahrt Foto: Foto 2019, NIWO

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.