Advent, Advent, ...

Zu Beginn der besinnlichen Vorweihnachtszeit hatte der Vorstand der Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde seine Mitglieder traditionsgemäß zum 1. Advent zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Im Büchtmannshof in Wieckenberg trafen sich rund 40 Mitglieder, um einen gemütlichen Nachmittag in geselliger Runde zu verbringen.

Adventsfeier 2019
© Foto 2019, NIWO

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Vorsitzende wurde das Kuchenbüfett eröffnet. Die leckeren Torten ließen die Herzen höher schlagen, Kaffeeduft strömte durch die Stechinelli-Stube und das erste Lichtlein wurde entzündet.

Zur Unterhaltung trugen Ursel, Monika, Regina und Sabine mit kleinen Geschichten zum Weihnachtsfest bei. Erika und Sabine hatten auch in diesem Jahr wieder fleißig gebastelt, so dass es für Jeden eine kleine Tasse zum Mitnehmen gab. Wer sich in den süßen Dingen des Alltags auskannte, die sich gerade in der Adventszeit und zu Weihnachten großer Beliebtheit erfreuen, konnte bei dem durch unsere Vorsitzende moderierten Schokoladen-Quiz viele kleine Leckereien mit nach Haus nehmen.
Adventsfeier 2019
© Foto 2019, NIWO

Als Highlight des Nachmittags hatte unsere Vorsitzende dann noch einen fotografischen Rückblick mit kleinen Filmspots von Monika zusammengestellt, der bei allen Anwesenden viele schöne Erinnerungen erweckte.

So ging ein gemütlicher Nachmittag bei anregenden Gesprächen und in Vorfreude auf die bevorstehende Adventszeit, das Weihnachtsfest und einem neuen, bunten Veranstaltungsprogramm in und mit der Siedlergemeinschaft zu Ende.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.