Im Schokoland Mitglieder der Siedlergemeinschaft tauchen ein in die 3000jährige Geschichte des Kakaos ...

Im Schokoland
© 2019, SNW
An einen wunderschönen sommerlichen Samstagnachmittag im August starteten 38 Mitglieder der Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde zu einem Ausflug nach Peine, um sich anschaulich über die Herkunft, den Anbau, das Wachstum und die Ernte des Kakaos zu informieren.

In einer Führung durch die Firma Rausch entdeckten sie das Geheimnis des Kakaos, erfuhren welche Rolle Kakao für die Azteken spielte, wie er verarbeitet und daraus Schokolade hergestellt wird.

Die vielen neuen Informationen und Eindrücke ließen sie im Schatten des Schokovulkans bei Kaffee, heißer Schokolade und Torte Revue passieren bevor sie abschließend noch die Möglichkeit zum Einkauf im Shop nutzen konnten.

Weitere Impressionen aus dem

Schokoland

  • Bild 1 von 6

    Auf geht's nach Peine Foto: Foto 2019, NIWO

  • Bild 2 von 6

    ...alles aussteigen und Foto: Foto 2019, JW

  • Bild 3 von 6

    .. zum Schokoland Foto: Foto 2019, NIWO

  • Bild 4 von 6

    Führung durch die Firma Rausch Foto: Foto 2019, NIWO

  • Bild 5 von 6

    Kaffee, heiße Schokolade und mehr im Schatten des Schokovulkans Foto: Foto 2019, NIWO

  • Bild 6 von 6

    .. und tschuess bis zum nächsten Mal Foto: Foto 2019, NIWO

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.