Kreisgruppenversammlung 2019

Die Kreisgruppe Celle im Verband Wohneigentum (VWE) hatte in diesem Jahr zu ihrer alljährlichen Kreisgruppenversammlung in das Hotel Heideblüte in Ovelgönne eingeladen.

Aus den 24 Siedlergemeinschaften in Stadt und Landkreis Celle konnte der Vorsitzende, Wolfgang Gasser, 70 Delegierte mit ihren Partner/-innen begrüßen. Darunter auch sechs Delegierte unserer Siedlergemeinschaft.

Delegierte der SG Wietze-Steinförde
© Foto 2019, NIWO

Schwerpunkt des öffentlichen Teils stellte der Vortrag von Hagen Benke aus dem Europäischen Informationszentrum Niedersachsen zum Thema "Warum sollen wir zur Europawahl gehen?" dar. Benke informierte in seinem Vortrag über die EU, sowie ihre Aufgaben und Ziele. Er berichtete, dass fast 400 Millionen Bürger/-innen ihre Abgeordneten in das Europäische Parlament wählen, das mit dem Rat der Europäischen Union Gesetze beschließt und sicher stellt, dass die demokratischen Grundsätze und Rechte eingehalten werden. Noch offene Fragen wurden im Anschluss zu aller Zufriedenheit beantwortet und zahlreiche, verschiedene Informationsmaterialien standen zur Mitnahme zur Verfügung.

Im weiteren Verlauf des öffentlichen Teils berichtete Gasser über die Arbeit der Kreisgruppe und die Aufgaben und Ziele des Verbandes. Einen Höhepunkt der diesjährigen Kreisgruppenversammlung stellten die Ehrungen der langjährig ehrenamtlich tätigen Mitglieder und der Mitgliederwettbewerb 2018 dar.

Im Mitgliederwettbewerb 2018 errang in der Kreisgruppe Celle mit 15 Neuzugängen die SG Winsen/Aller den 1. Platz. Den 2. Platz belegte Ovelgönne-Oldau und Wietze-Steinförde mit jeweils 14 Neuzugängen.

Mitgliederwettbewerb 2018
© Foto 2019, NIWO

Weitere Informationen und Impressionen von der Kreisgruppenversammlung unter: www.verband-wohneigentum....lle/on227101

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.