Tagesausflug Am letzten Mai-Wochenende starteten wir Mitglieder zu einem exklusiven Tagesausflug nach Neustadt am Rübenberg.

In einer ausgesprochen tollen, sehr lehrreichen Führung durch die Gewölbe der Sektkellerei Dupres, in der Tradition seit 1888 prickelt, erhielten wir einen geschichtlichen Einblick über das Schloss Landestrost und lernten das Traditionsunternehmen kennen. Wir erfuhren alles über Sekt und die Herstellung und konnten anschließend im Rahmen einer Verkostung die edlen Sekte und Spirituosen probieren und erwerben.

Um die vielen erhaltenen Informationen zu verdauen, nutzen wir die Mittagspause im nahegelegenen Ratskeller. Frischgestärkt traten wir nun unsere Weiterfahrt nach Steinhude an. Einige von uns freuten sich schon auf ein leckeres Eis oder einen Kaffee während der Überfahrt zur Inselfestung Wilhelmstein. Doch dann die Überraschung. Hier lagen zwei "Auswanderer", mit denen wir in See stechen sollten, für uns bereit. Nachdem wir alle Platz gefunden hatten, hieß es "Leinen los". Bei herrlichem Sonnenschein erlebten wir eine lustige Überfahrt in diesen historischen Holzsegelbooten und erkundeten die Inselfestung.

Nachdem wir alle wohlbehalten wieder in Steinhude an Land gegangen waren, hatten wir noch ausreichend Zeit zum Bummeln und Shoppen.

So endete wieder einmal ein informativer, erlebnisreicher Ausflug, der mit vielen bleibenden Erinnerungen in die Geschichte der Siedlergemeinschaft eingeht.

Die Vorfreude auf die nächsten Veranstaltungen erweckt Lust auf mehr.

Impressionen von der

Tagesfahrt 2019

  • Bild 1 von 15

    Neustadt a. Rbg. Foto: 2019, NIWO

  • Bild 2 von 15

     Foto: 2019, NIWO

  • Bild 3 von 15

     Foto: 2019, NIWO

  • Bild 4 von 15

    Im Gewölbekeller der Sektkellerei Dupres Foto: 2019, NIWO

  • Bild 5 von 15

    Im Gewölbekeller der Sektkellerei Dupres Foto: 2019, NIWO

  • Bild 6 von 15

    Wir erfahren alles über Sekt und die Herstellung Foto: 2019, NIWO

  • Bild 7 von 15

    Verkostung der Sekte und Spiritousen Foto: 2019, NIWO

  • Bild 8 von 15

     Foto: 2019, NIWO

  • Bild 9 von 15

    Mittagspause Foto: 2019, NIWO

  • Bild 10 von 15

    Mittagspause Foto: 2019, NIWO

  • Bild 11 von 15

     Foto: 2019, NIWO

  • Bild 12 von 15

    mit dem "Auswanderer" auf dem Steinhuder Meer Foto: 2019, NIWO

  • Bild 13 von 15

    Eine Seefahrt die ist lustig Foto: 2019, NIWO

  • Bild 14 von 15

    Auf gehts zur Erkundung der Inselfestung Foto: 2019, NIWO

  • Bild 15 von 15

     Foto: 2019, NIWO

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.