Tagesfahrt 2023

© 2023, www.badgandersheim.de
Unsere diesjährige Tagesfahrt führt uns am 24. Juni 2023 in die Kurstadt im niedersächsischen Landkreis Northeim nach Bad Gandersheim. Die Stadt, deren Namensbestandteil Bad sich auf ihr Soleheilbad bezieht, liegt westlich des Harzes. Nach der Dichterin Roswitha von Gandersheim wird die Stadt auch "Roswithastadt" genannt.

Hier werden wir gegen 10:30 Uhr von einem Gästeführer zu einer Stadtführung durch die Altstadt und das Gartenschaugelände erwartet. Mitten in der Kurstadt an drei Seen gelegen, gliedert sich durch ein 12 m langes Blütenband das Gelände der Landesgartenschau.

Im Anschluss an einen ersten Einblick durch den Gästeführer habt Ihr nun Gelegenheit das 40 ha große Gelände zu erkunden. Hier besteht auch die Möglichkeit zum Mittagessen, Kaffeetrinken oder was auch immer Euer Herz begehrt. Genießt mit uns die Blumenschau, die Themengärten und blühenden Oasen.

Fahrpreis: Der anteilige Kostenbeitrag für Mitglieder unserer Gemeinschaft beträgt 35,--€/ Person,
für Gäste und aus anderen Gemeinschaften 44,--€/ Person sowie für Kinder 30,00 € und beinhaltet die Hin- und Rückfahrt im Reisebus, Gästeführung und Eintritt.

Anmeldungen bis zum 20.05.2022
Die Abfahrtszeiten/ Haltestellen werden rechtszeitig bekannt gegeben.