Gartenfachberatung in Wietze

Am 26. März 2011 fand der alljährliche Gartenvortrag zum Thema Frühjahrsschnitt mit dem Gartenfachberater Ingo Rodemann von der Kreisgruppe Celle statt. Über 30 Mitglieder und Gäste waren der Ankündigung gefolgt.

Gartenfachberatung 2011 in Wietze
© Foto: 2011 JW

In der Raffineriestraße konnten wir an zahlreichen jungen Obstbäumen den richtigen Erziehungsschnitt erfahren und durchführen.

In unserem zweiten Garten in der Schachtstrasse erwarteten uns dann sehr viele inzwischen recht alte Obstbäume, an denen uns der Erhaltungsschnitt praxisnah erklärt wurde. Alle Teilnehmer waren mit Begeisterung dabei und nutzten die Möglichkeit das soeben Gelernte anzuwenden.

Im weiteren Verlauf des Vortrages im dritten Garten gab es viele Tipps und Ratschläge rund um Stauden, Rhododendren, Rosen und vieles mehr.

Zum Abschluss erwartete alle Teilnehmer bei unseren Siedlerfreunden Edith und Wolfgang Pichler ein Imbiss im Garten. Es wurde noch gefachsimpelt, geklönt und man war sich einig: „Das war wieder einmal ein sehr lehrreicher Samstagvormittag.“

Die Erfolge dieser triebfördernden Frühjahrsschnitte erfahren wir am 20.08.2011, wenn es wieder heißt „Sommerschnitt“ in Wietze.

Weitere Impressionen von der

Gartenfachberatung 2011 in Wietze

  • Bild 1 von 13

     Foto: Foto: 2011 JW

  • Bild 2 von 13

     Foto: Foto: 2011, SNW

  • Bild 3 von 13

     Foto: Foto: 2011 JW

  • Bild 4 von 13

     Foto: Foto: 2011, SNW

  • Bild 5 von 13

     Foto: Foto: 2011, SNW

  • Bild 6 von 13

     Foto: Foto: 2011, SNW

  • Bild 7 von 13

     Foto: Foto: 2011, SNW

  • Bild 8 von 13

     Foto: Foto: 2011, SNW

  • Bild 9 von 13

     Foto: Foto: 2011, SNW

  • Bild 10 von 13

     Foto: Foto: 2011 JW

  • Bild 11 von 13

     Foto: Foto: 2011 JW

  • Bild 12 von 13

     Foto: Foto: 2011, SNW

  • Bild 13 von 13

     Foto: Foto: 2011, SNW

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.