Jahreshauptversammlung 2011

Am Freitag, den 25.02.2011, fand unsere Jahreshauptversammlung statt.
Begonnen haben wir mit unserem bereits traditionellen gemeinsamen Essen. Zu diesem Vorprogramm fanden sich 36 Siedlerfreundinnen und -freunde ein.
Um 20:00 Uhr eröffenete unser Vorsitzender, Karl-Heinz von Fintel, dann die Versammlung. Dazu erschienen dann noch weitere Mitglieder.
Nach einer Schweigeminute für unsere verstorbenen Mitglieder, begrüßte unser Vorstandsmitglied, Bernd Datent, als Deligierter der Kreisgruppe Lüneburg-Harburg/Land die Versammlung.
Anschließend ehrte der Vorsitzende einige Mitglieder für 60, 40, 50 und 25-jährige Mitgliedschaft. Bilder dieser Ehrungen siehe unten.
Ein weiterer, alle Jahre wieder auf der Ordnung stehender Punkt, war dann die Wahl der Vorstandsmitglieder. Unser Mitglied Ernst-August Meyer regte, aufgrund der guten geleisteten Arbeit, eine Wiederwahl des gesamten Vorstands an. Dieser Vorschlag wurde ohne großes Palaver angenommen und der Vorstand in seiner Arbeit bestätigt und gewählt. Auch diese wurde dann mit einer traditionellen Runde für die erschienen Mitglieder begossen.
In einem weiteren Punkt wurde dann die anstehende 75-Jahrfeier angesprochen und Vorschläge für den Ablauf der Feier gemacht. Der Vorstand versprach, diese Anregungen zu erörtern und einen Festablauf zu erstellen.
Nachdem die Versammlung dann beendet wurde, hatte Bernd Datenet dann noch ein Schmankerl. Auf einem Bildschirm präsentierte er eine Auswahl von Fotos von unseren jährlichen Ausfahrten. Vielen Dank nochmal dafür.

Auf den folgenden Bildern mit den geehrten Mitgliedern fehlen aus Krankheitsgründen:
Linda Lege für 50 Jahre, sowie Werner von Fintel und Hans Köpke für 60 Jahre Mitgliedschaft.
Auf diesem Wege wünschen wir eine gute und baldige Genesung.

Karl-Heinz von Fintel und Rainer Behr
Renate Krüger für 25 Jahre Mitgliedschaft