Siedlergemeinschaft 1961 e.V. Störnstein

SIEDLERGEMEINSCHAFT 1961 e.V. STÖRNSTEIN

92721 Störnstein

Sommerfahrt des Bezirksverbandes am Samstag, 20.08.2022

Der Bezirksverband lädt unter Leitung von Josef Wittmann zu einer Sommerfahrt ein. Die Tagestour mit dem Bus führt in den Bayerischen Wald, wo u.a. eine Besichtigung der "Gläsernen Scheune", ein Ortsbummel durch Bodenmais und eine Führung im historischen Silberbergwerk geplant sind.

Geplanter Tagesablauf:

Anmeldung und nähere Auskünfte in der Bezirksgeschäftsstelle in Weiden:

Interessenten sollten sich umgehend melden, da die Teilnehmerzahl auf einen Bus (50 Personen) beschränkt ist.

Infoabend zur neuen Grundsteuer am Mittwoch, 31.08.2022

Aus aktuellem Anlass habe wir kurzfristig eine Informationsveranstaltung zur Grundsteuerreform ins Leben gerufen. Wir laden daher ganz herzlich alle Interessierten am 31.08.2022 ins Sportheim Störnstein ein. Beginn ist um 19:30.

Ergebnis der Heizölbestellung

Trotz der ungünstigsten Ausgangssituation auf dem Heizölmarkt bewies unser 2. Vorsitzender Josef Wittmann wieder ein glückliches Händchen bei der Frühjahrsbestellung. 39 Besteller orderten diesmal eine Rekordmenge.

Zeltlager für Kinder und Jugendliche in Sonneberg/Thüringen

Die bayerische Siedlerjugend im Verband Wohneigentum veranstaltet vom 31.07 bis 07.08.22 ein Jugendzeltlager für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 - 15 Jahren.

Voraussichtlich geplante Aktivitäten:
Gold-Waschen am Deutschen Goldmuseum, Sommer-Tubing in Siegmundsburg, Meeres-Aquarium und Exotarium "Nautiland", Astronomie-Museum der Sternwarte, ein Teddybären-Museum, Freibadbesuch, Lagerfeuernächte, Lagerdisco und Bogen- und Blasrohrschießen (Angaben ohne Gewähr).

Preise für Vereinsmitglieder

Für Nichtmitglieder

Weitere Infos und Anmeldung über www.verband-wohneigentum....end/on227125
oder unter Telefon 0961/48288-0.

Verkauf des Häckslers

Da unser Häcksler (mit Benzinmotor) fast nie ausgeliehen wird, wollen wir uns von dem Großgerät trennen. Interessenten können sich bei 1. Vorsitzenden Norbert Zitzmann melden.

Gartenhäcksler Husmann
Gartenhäcksler Husmann   © Bodensteiner Karl

Zwei langjährige und ehemalige Vorstandsmitglieder der Siedlergemeinschaft Störnstein 1961 konnten endlich am 04.08.2021 ihre verdiente Ehrung entgegen nehmen.

Am 08.07.2021 konnte nach einem Jahr corona-bedingter Auszeit erstmals wieder eine Jahreshauptversammlung abgehalten werden. Als Besonderheit wurden diesmal zwei Jahre durchgeführt. Zusätzlich war 2021 nicht nur Bundestagswahl, sondern auch Neuwahl der Vorstandschaft der Siedlergemeinschaft 1961 e.V. Störnstein.