Aktivitäten in 2017

Ausgebuttert am 27.10.2017

Obstbaumschnittkurs am 25.02.2017

Sammelbestellungen
Sammelbestellungen für Heizöl und Düngemittel/Gartenbedarf wurden im Frühjahr und im Herbst durchgeführt.

Sommerfest am Sonntag, 13.8.2017
Unser Sommerfest fand wieder am Siedlerhaus statt. Das Wetter war dieses Jahr etwas durchwachsen, das hat sich auf den Besuch ausgewirkt. Der Regenguss am Abend hat uns einige Gäste vertrieben, im Großen und Ganzen waren wir aber mit dem Besuch zufrieden.
Begonnen haben wir um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Das Angebot war reichlich, Kuchen, Torten und Kücherln haben wieder geschmeckt. Zusätzlich zum Festbier der Gambrinusbrauerei gab es die guten Weiß- und Rotweine des Weingutes
W. & J. Weitzel aus Ingelheim am Rhein und verschiedene alkoholfreie Getränke.
An Schmankerln wurden angeboten Bratwürste, Grillfleisch, Käse mit Brezeln, Schaschlik und geräucherte Forellen.
Die Kinder konnten ihre Fähigkeiten an einer Torwand und beim Büchsen werfen beweisen, wobei es schöne Preise zu gewinnen gab.
Den Torten-, Kuchen- und Kücherlnspender sowie allen freiwilligen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, einen herzlichen Dank!

Lichtbildervortrag über Nepal
Anton Wendl zeigte am 05.10.2017 im Landgasthof Gigl einen interessanten Lichtbildervortrag über seine Bergtouren in Nepal.

Neuer Vertikutierer
Gerätewart Manfred Kurz im Ahornweg 17 (Steinleite) hat einen zusätzlichen Elektrovertikutierer für den Verleihbetrieb bekommen.

Lichtbildervortrag "Faszination Pilze"
Am 04.Mai 2017 fand im Landgasthof Gigl ein Lichtbildervortrag zum Thema "Faszination Pilze" statt. Der anerkannte Pilzexperte Stefan Hartwig aus Vohenstrauß zeigte uns mit interessanten Bildern das Reich der Pilze.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.