Aktivitäten in 2016

Mitgliederversammlung am 06.10.2016 im Landgasthof Gigl

Thema: Kinder haften für ihre Eltern.
KAB-Diözesansekretär Markus Nickl informierte über die rechtlichen und finanziellen Probleme, die auf die Partner und deren Kinder zukommen können, wenn ihre Angehörigen gepflegt werden müssen. Es war eine äusserst interessante und informative Veranstaltung!

Sommerfest 2016

Am Sonntag, dem 14.8., haben wir wieder unser Sommerfest am Siedlerhaus gefeiert. Es begann um 14 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Ausgeschenkt wurden das bekömmliche Festbier der Brauerei Gambrinus aus Weiden/Opf und gute Weiß- und Rotweine aus Ingelheim. Verschiedene alkoholfreie Getränke rundeten das Angebot ab.
Bratwürste, Grillfleisch, Käse mit Brezeln, geräucherte Forellen und ab 17 Uhr Paul Härtl's begehrte Schaschlik waren begehrt wie eh und je.
Für die Kinder haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Steffi Döllinger sorgte mit einer Kinderschminkaktion für lustig bemalte Kindergesichter, Fußballfans konnten ihre Fähigkeiten an einer Torwand beweisen, wobei einige schöne Preise zu gewinnen waren, für kleinere Kinder baute der Automobilclub Europa (ACE) einen Parcour für Bobbycars auf und die größeren durften mit einem Kettcar fahren.
Erwachsene Festbesucher konnten mit einer "Trunkenheitsbrille" testen, ob sie noch sicher über einen Teppich gehen konnten.

Mitgliederversammlung am Donnerstag, 02.06.2016
Vortrag über Energieeinsparungen bei der Sanierung von Gebäuden und Heizungen,