Kinderspielplatz in der Neustädter Straße

Kinderspielplatz an der Neustädter Straße ist seit 07. März wieder geöffnet

Die Buchenhecke wurde nun auch entlang der Neustädter Straße bis auf Drahtzaunhöhe zurück-, sowie die restliche Hecke geschnitten. Die im Spätherbst abgebauten Spielgeräte sind befestigt und der Platz gesäubert, so dass die Kinder wieder Freude beim Benutzen der Spielgeräte haben können. Anfang Mai hoffen wir, dass die neue Gruppenschaukel aufgestellt und verankert werden kann.

Wippe, Zweierreck mit Sprossenwand und Einzelschaukel

Neue Gruppenschaukel der Renner
Gerade noch rechtzeitig zu den Pfingstferien ist sie einsatzbereit geworden, unsere neue Gruppenschaukel. Viel Arbeit und Schweiß hat ihre Errichtung gekostet. Dass sich die Mühen gelohnt haben, sieht man an ihrer starken Frequentierung, es vergeht kaum eine Stunde, an der sie nicht genutzt wird. Die Freude der Kinder über das neue Angebot ist groß.
Dies freut natürlich auch die Verantwortlichen der Gemeinschaft und die freiwilligen Helfer, die die Strapazen der Bauarbeiten auf sich genommen haben.
1. Vorsitzender Norbert Zitzmann dankt dabei besonders dem Bauunternehmen Johann Meiler, das die Erd- und Fundamentarbeiten geplant und kostenlos mit eigenen Baumaschinen durchgeführt hat, den freiwilligen Helfern sowie der Gemeinde, die die Hälfte der Beschaffungskosten für die Schaukel übernommen hat.
Schaukelfreuden
Schaukelfreuden   © Johannes Strauß