Jahreshauptversammlung am 30.03.2019

Am Samstag, den 30.03.2019 fand wieder unsere Jahreshauptversammlung statt. Auch heuer folgten wieder viele der Gäste und Mitglieder der Einladung unseres 1. Vorsitzenden Norbert Zitzmann in den Landgasthof Gigl.

In seinen Ausführungen erwähnte Norbert Zitzmann die aktuellen Mitgliederzahlen, Aktivitäten und Einsätze im abgelaufenen Vereinsjahr, Leistungen für seine Mitglieder und die Termine im neuen Vereinsjahr.

Der 2. Vorsitzende Josef Wittmann ging in seinen Ausführungen auf die Sammelbestellungen des Vereins ein. Besonders erwähnenswert sind dabei immer wieder seine erfolgreichen Preisverhandlungen für die Heizölversorgungen unserer Mitglieder.

Kassier Johannes Strauß erläuterte die sehr gute finanzielle Situation des Vereins. Im abgelaufenen Vereinsjahr wurde durch eine Sondertilgung des Darlehens für die Photovoltaikanlage der Verein schuldenfrei. Dank der guten Haushaltslage konnte der Vereinsbeitrag, trotz einer Erhöhung des Bezirks, stabil gehalten werden.

Die beiden Kassenprüfer Gerhard Högen und Otto Müller gratulierten zur Schuldenfreiheit und bescheinigten anschließend eine ordnungsgemäße Kassenführung.

Der erste Bürgermeister Markus Ludwig erläuterte die Bedeutung des Vereins für die Gemeinde und sicherte dem Verein auch im neuen Vereinsjahr wieder die Unterstützung zu.

In seinen weiteren Ausführungen dankte der erste Vorsitzende seinen zahlreichen Unterstützern, Spendern, Helfern und Mitgliedern. Besonderer Dank galt dem St. Michaelswerk in Grafenwöhr für die unentgeltlichen Arbeitsleistungen zur Überdachung der Sitzgruppe auf dem Kinderspielplatz. Ebenso dankte er der Gemeinde Störstein für den nicht unerheblichen Zuschuss zu den Materialkosten.


Höhepunkte der diesjährigen Veranstaltung waren wieder die Ehrungen der langjährigen Mitglieder. Diesmal waren wieder 22 Urkunden zu vergeben.

Ehrungen 2019
Ehrungen 2019   © Karl Bodensteiner


Anschließend erfolgte die Ernennung von Josef Döllinger zum Ehrenvorsitzenden.
Josef Döllinger war von 2006 bis 2015 1. Vorsitzender. Er war maßgeblich für die Errichtung der Photovoltaikanlage verantwortlich. Diese beschert dem Verein nun jährlich ein finanzielles Polster.
Neuer Ehrenvorsitzender J. Döllinger
Neuer Ehrenvorsitzender J. Döllinger   © Karl Bodensteiner


Hier noch der Beitrag aus dem ONETZ:
https://www.onetz.de/ober...2678522.html

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.