Bastelabend 18.3.

Die Siedlergemeinschaft hat am 18.3.08 zu einem Bastelabend in das Gerätehaus eingeladen

Wir haben uns vorgenommen, dieses Jahr mal etwas mehr für unsere Siedlerfrauen zu tun. Als erste Veranstaltung haben wir uns für einen Bastelabend entschieden. Zweite Vorsitzende Johanna Ludwig hat mit Sandra Roll aus Lanz eine auf diesem Gebiet bestens bekannte Künstlerin für diesen Abend verpflichten können. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, den ganzen Tag hat es geschneit, teilweise regelrecht gestürmt. Bei diesem Wetter lockt man normalerweise niemand aus dem Haus. Trotzdem haben immerhin noch 10 Siedlerfrauen den Weg zum Gerätehaus auf sich genommen, um unter der Anleitung von Sandra Roll einen wunderschönen Osterschmuck - ein schmuckes Blumenschiff aus Weidenzweigen, verschiedenes Grün, Veilchen und Osterglocken - mit viel Eifer und Ehrgeiz für den Ostertisch zu basteln. Die Mühen haben sich gelohnt, das haben die einzelnen Ergebnisse bewiesen.

Die Vorlage als Musterobjekt  

Nochmals die Vorlage  

Bildausschnitt  

Bildausschnitt  

So wird's gemacht - der Anfang  

Sandra Roll - die Leiterin  

Aufmerksame Zuhörerinnen  


Der nächste Schritt  

Der Schiffsrohbau  

Eifrige Bastlerinnen  

Der Mast ist gesetzt - das Ausschmücken beginnt  

Wird schon noch!  

Die Mühe hat sich gelohnt!  

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.