Arbeitsdienste zur Eröffnung des Kinderspielplatzes am 15.3., 12.4. und 15.4. und Heckenschnitt am 12.7.

Dieses Jahr haben die winterlichen Verhältnisse und die Sanierung der Rutsche eine Öffnung des Kinderspielplatzes zu den Osterferien leider verhindert. Am 15.3. hatten wir den ersten Arbeitsdienst angesetzt, bei dem wir die über den Winter entfernten Geräteteile wieder aufbauten, Rindenmulch als Fallschutz einbrachten, Bäume schnitten und den Platz säuberten. Die Jungsiedler Tobias Filchner, Bernhard Meier, Johannes Meiler und Marius Schmid haben uns dabei tatkräftig unterstützt. Ihnen gehört unser ganz besonderer Dank! Am 12.4. haben wir das angefaulte Holz an den Standpfosten der Rutsche abgesägt und die Pfosten mittels Metallhalterungen auf den Betonfundamenten befestigt. Leider war der Beton schon ziemlich porös, sodaß wir teilweise neu betonieren mußten. Am 15.4. wurden die restlichen Dübel und Schrauben zur Standsicherung der Rutsche gesetzt und der Spielplatz freigegeben. Somit steht er den Kindern endlich wieder zur Verfügung!
Allen freiwilligen Helfern unseren herzlichen Dank für die Unterstützung!