Grabbepflanzung, Grabpflege 25.9.

Dipl. Ing. Hermann Zierer zeigte den Besuchern der Mitgliederversammlung am 25.9.08 im Landgasthof Gigl wie die Gräber insbesondere im Herbst mit den richtigen Gewächsen bepflanzt und wie sie gepflegt werden. Gräber sind kein Blumenbeet, deshalb müssen sie anders angelegt werden, dies beginnt bereits bei der Auswahl der richtigen Graberde. Auf "schwarze" Graberde sollte verzichtet werden, da sie zu stark verdichtet. Ebenso wichtig ist die Auswahl geeigneter Pflanzen, hier berät jeder Gärtner gerne. Hermann Zierer zeigte anhand der mitgebrachten Pflanzen, welche sich für eine Herbstbepflanzung am besten eignen. Wichtig: Zierkohl gehört nicht auf die Gräber! Regelmäßiges Düngen und Gießen fördert den Pflanzenwuchs. Von der Verwendung von Langzeitdünger rät er aber ab. Schon während des Vortrages mußte er immer wieder Fragen zu den Pflanzen und zur Grabgestaltung beantworten. Für die Besucher war es ein interessanter und informativer Abend.

Dipl. Ing. Hermann Zierer




Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.