aus dem Vereinsleben

Vortrag Beleuchtung Heute ...

Am 16.01.2015 stand der Siedlertreff unter dem Motto "Beleuchtung heute - was ersetzt die Glühlampe?". 38 Personen folgten dem Vortrag mit großem Interesse.
Wer den Vortrag verpasst hat, kann ihn hier herunterladen.

Weihnachtsfeier

Auch bei unserer Weihnachtsfeier am 14.12. war das Siedlerheim bis auf den letzten Stuhl besetzt.

Weihnachtsfeier 2014
Weihnachtsfeier 2014   © Bernd Rippel
Wir starteten mit Kaffee und Kuchen (gespendet von Mitgliedern). Den besinnlichen Teil gestalteten die Hirschsteiners. Dann gabs bei der Weihnachtstombola tolle Preise zu gewinnen.
Gewinne der Tombols
Gewinne der Tombols   © Bernd Rippel
. Nach dem Abendessen mit "Sauren Bratwürsten" wurde noch der Christbaum versteigert.


Weinfest

Unser Weinfest am 22.11. war ausverkauft, das Siedlerheim war bis auf den letzten Platz besetzt. Der selbstgebackene Zwiebelkuchen und die Winzerplatten sind sehr gut angekommen.

Die Deko
Der dekorierte Saal   © Bernd Rippel
Rotwein
Rotwein   © Bernd Rippel
die fleißigen Helfer
die fleißigen Helfer   © Bernd Rippel
Weiter Bilder gibt's beim 1. Vorstand.
(Beitrag von Bernd Rippel 23.11.2014)


Vereinsheim

Wir haben endlich eine neue Geschirrspülmaschine. Unser fleißigen Helfer haben Küche und Garage einen neuen Anstrich verpasst und anschließend wurde gleich noch die Generalreinigung in Angriff genommen. Herzlichen Dank an die Wagners, Hellers, Bachmeiers, Lieselotte Wild und Rudi Axmann.
(Beitrag von Bernd Rippel 08.11.2014)


Studienfahrt Wilhelma Stuttgart

Pünktlich um 08:15 am 18.10. ging es, bei schönem, sommerlichen Wetter, mit einem Bus der Firma Kuhlmann los. Der Bus war mit 49 Personen, auf Grund sehr kurzfristiger Absagen nicht ganz besetzt.
Am Eingang zur Wilhelma erwarteten uns 2 Führer die uns während der Führung viel über Pflanzen und Tiere erzählten. Die Zeit bis 15:00 verging so schnell, dass manch einer nicht einmal die Möglichkeit hatte einen Kaffee zu trinken. Ein gutes, reichliches Abendessen gab es im Hotel Linden in Windelsbach.
Gegen 21:00 Uhr waren wir wieder zu hause.
(Beitrag von Bernd Rippel 22.10.2014)


Unser Sommerfest

Das Sommerfest startete um 14:30 mit Kaffee und selbst gebackenen Kuchen (nochmals herzlichen Dank den Spendern). Pünktlich zum Anschüren des Grills stellte sich ein Gewitter mit starkem Wind ein. So musste die Feier ins Siedlerheim verlegt werden. Der guten Stimmung der Anwesenden tat dies keinen Abbruch. Mit einem großen Salatbüffet (auch hier nochmals herzlichen Dank an die Spender), Steaks und Bratwürsten sowie Bier vom Fass feierten wir bis späht in die Nacht weiter. Als das Gewitter vorüber war zog es uns auch wieder nach draußen. Es war ein gelungener Abend.
(Beitrag von Bernd Rippel 03.08.2014)


Ergebnis unseres Einsatzes beim Stadtjubiläum

Trotz des durchwachsenen Wetters war unser Stand gut besucht. Der angebotene Hugo fand guten Absatz. Wir konnten bei etlichen Leuten das Interesse für unseren Verein wecken und haben durch die Aktion auch ein neues Mitglied gewonnen. Ich bedanke mich bei allen die beim Auf- und Abbau, bei der Organisation und am Stand mitgearbeitet haben.
(Beitrag von Bernd Rippel 18.05.2014)


neue Führung des Vereins

Herr Dieter Bergmann, der seit 1978 als 1.Vorsitzender die Siedlervereinigung Unterasbach äußerst einsatzfreudig und erfolgreich geleitet hatte, kandidierte nicht mehr. Die diesjährige Generalversammlung dankte ihm für sein großartiges ehrenamtliches Wirken und wählte ihn einstimmig zum Ehrenvorsitzenden des seit 1919 bestehenden Vereins..
Der 2. Vorsitzende Herr Peter Haller schlug nach 10jähriger Mitarbeit ebenso eine weitere Kandidatur aus, wie auch die Schriftführerin Frau Traudl Hirschsteiner, die 29 Jahre im Ehrenamt mitwirkte.
Neu gewählt wurden Herr Bernd Rippel als 1. Vorsitzender, Herr Gerhard Zorn als 2. Vorsitzender und Frau Lore Braune als Schriftführerin.
Kassier bleibt wie bisher Herr Markus Junghans.
Wir wünschen der neuen Vorstandschaft viel Erfolg zum Wohl des Vereins
(Beitrag von Traudl Hirschsteiner 07.05.2014)

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.