Siedler helfen

Wir haben folgende Projekte mit unterstützt:

Nachträgliche Geschenke aus dem Advent
OBERASBACH - Drei Initiativen und Einrichtungen in Oberasbach freuen sich über eine Spende in Höhe von insgesamt 3000 Euro.
Brigitte Bachmeier vom Friseursalon Brigitte und das Café Friedrich hatten am dritten Adventssonntag zum Adventssingen eingeladen. Rund 250 Gäste waren gekommen. Die Bärengruppe des Wilhelm-Löhe-Kindergartens mit ihrer Erzieherin Ai Lie Kremer und die Nürnberger Hochzeitssängerin Nadja von der Sebald Music unterhielten das Publikum. Dazu gab es reichlich Gelegenheit für alle zum Mitsingen, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt.
Bachmeier spendierte rund 1000 Nürnberger Bratwürstchen, Glühwein und Kinderpunsch. Zahlreiche Helferinnen hatten Stollen und Lebkuchen gebacken. Den Erlös von 2876 Euro rundeten Bachmeier, die Stammtischgesellschaft und der Siedlerverein Unterasbach auf 3000 Euro auf. Mit 1500 Euro wird der Wilhelm-Löhe-Kindergarten, mit 1000 die Oberasbacher Ausgabestelle der Fürther Tafel und mit 500 Euro die Initiative "Familien in Not" unterstützt.

Gruppenbild
© Stadt Oberasbach
Brigitte Bachmeier(sitzend li.) mit Enkelin Daliah stellte die Aktion mit den Ehrenamtlichen des Cafes Friedrichauf die Beine. Hier wurden nun die Spendenschecks übergeben.
Bericht der FN vom 28.02.2024


Waisenkinderschule in Fuka/ Tansania
Durch die Versteigerung des Weihnachtsbaums und einiger Überraschungspakete anlässlich unserer Weihnachtfeier
und der Verdoppelung des Betrags durch die Siedlervereinigung Unterasbach konnten Traudl und Fitz Hirschsteiner
wieder einen Beitrag zur Unterstützung der Waisenkinderschule in Fuka/ Tansania leisten.

Die Kinder haben sich sehr gefreut, auch wenn sie auf den Fotos ernst schauen, aber das Fotografieren sind sie nicht gewöhnt.

Waisenkinderschule in Fuka/ Tansania
Waisenkinder in Fuka/ Tansania sagen Danke   © Ednant Tsuma
Waisenkinder
Waisenkinderschule in Fuka/ Tansania   © Ednant Tsuma
Danksagung
Danksagung   © Bernd Rippel


Fußballtor auf dem Festplatz vor dem Siedlerheim


Erweiterung Kriegerehrenmahl in Oberasbach vor der Kirche

Kriegerehrenmahl
© Bernd Rippel

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.