15.03.2024 Jahreshautpversammlung mit Neuwahlen

Führungsmannschaft in Teilen bestätigt und in Teilen neu gewählt.
Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte Erwin Osen neben zahlreichen Mitgliedern den Bürgermeister der Gemeinde Wörth a. d. Isar, Stefan Scheibenzuber, den Bezirksvorsitzenden des Verband Wohneigentum Bezirk Niederbayern, Bernd Zechmann, den Bezirksleiter der Rheinlandversicherung Cetir Öner und Ehrenvorstand Alois Hofbauer begrüßen.
Damit es mit Essen nicht zu spät wurde, gab es zunächst warmen Leberkäs mit Brezen bevor in die umfangreiche Tagesordnung eingestiegen wurde.
Erwin Osen berichtete als Erstes über die Aktivitäten des Vereins und der Führungsmannschaft im abgelaufenen Berichtsjahr. Karl Schäfferer stellte die Mitgliederbewegung vor und Günter Eberl den Kassenbericht. Der Kassenprüfer, Theo Gahr, bestätigte eine einwandfreie Kassenführung. Darauf hin gab die Mitgliederversammlung einstimmig die Zustimmung zur Entlastung von Vorstand und Kassier.
Bürgermeister Scheibenzuber danke in seinem Grußwort den aktiven Mitgliedern der Vereinsführung für ihr Engagement und auch die Unterstützung bei Themen der Gemeinde. Darüberhinaus berichtete er kurz über aktuelle Themen und Termine der Gemeinde.
Bernd Zechmann vom Verband Wohneigentum ging in seinem Grußwort auf aktuelle Themen rund um das Eigenheim ein. Bei der Grundsteuerreform liege es nun an den Gemeinden die Hebesätze festzulegen. In Summe sollte das Grundsteueraufkommen der Gemeinde in etwa gleichbleiben. Weitere Themen sind das "Heizungsgesetz" und das kommende Energieeinsparungsgesetz der EU. Hierbei ist es wichtig, dass die Eigenheimer einen starken Partner an ihrer Seite haben, der sich für deren Belange in der Politik einbringt und auf eine für Eigenheimer akzeptable politische Lösung einwirkt. Auch er dankte den ehrenamtlich Tätigen im Verein für ihre beeindruckende soziale Arbeit.

Anschließend folgten die Neuwahlen. Schnell wurde ein Wahlschuss mit Stefan Scheibenzuber als Wahlvorstand, Bernd Zechmann und Karl Rusch als Beisitzer gewählt. Stefan Scheibenzuber führte routiniert durch die Wahl mit nachfolgendem Ergebnis:

1.Vorsitzender Erwin Osen
2.Vorsitzender Franz Luderfinger