Besuch der Partnergemeinde Repzin

Auf Einladung der Gemeinde Rzepin besuchte eine Abordnung der Gemeinde Hoppegarten
am 05.07.2014 das Sommerfest in Rzepin. Teilnehmer seitens Hoppegarten waren Vertreter
des Vorstandes der Siedlergemeinschaft Birkenstein, Vors. des Seniorenbeirates Hoppegarten,
der Vorsitzende des Budovereins und der Ortsvorsteher von Dahlwitz-Hoppegarten.
Im Programm war eine Wanderung über den Lehrwanderweg, Besuch der Forstschule und
Kontaktaufnahme mit den Seniorenbeirat der Gemeinde Rzepin. Im Anschluss stand der
Besuch des des Sommerfestes an. Bei den Veranstaltungen wurden uns sehr viele Eindrücke
über die Entwicklung dieser Region vermittelt. Es war beeindruckend mit welcher
Hingabe und Gastfreundschaftlichkeit wir empfangen wurden und wie viel Interesse an einer
Zusammenarbeit besteht. Die Gespräche waren sehr informativ und sollten auch in Zukunft
weiter gepflegt werden.
Sehr wichtig war die Kontaktaufnahme mit den Seniorenbeirat. In Zukunft haben wir uns ja
vorgenommen diese Kontakte weiter auszubauen. Es ist bestimmt sehr interessant zu sehen
wie unterschiedlich die Betreuung der Senioren erfolgt. Der Erfahrungsaustausch kann beiden
Seiten sehr zum Nutzen sein. Die Vorsitzende des Seniorenbeirates von Rzepin steht diesen
Thema offen gegenüber. Eine Sorge ist die Sprachpariere. Wir sind aber optimistisch auch diese
Problem gelöst zu bekommen. Vielleicht gibt auch jemand in der Gemeinde der uns helfen kann.
10 Jahre Partnerschaft zwischen Hoppegarten und Rzepin sind doch ein Gutes Zeichen.
Es gilt diese Entwicklung weiter auszubauen und zu pflegen.


Volker Adloff


Besuch der Partnergemeinde Repzin

  • Bild 1 von 10

    Besichtigung des Forstgartens Foto: Volker Adloff

  • Bild 2 von 10

    Die Eiche der Partnergemeinde Hoppegarten Foto: Volker Adloff

  • Bild 3 von 10

    Die 750 jährige Eiche im Repziner Forst Foto: Volker Adloff

  • Bild 4 von 10

    Ankunft der Delegation aus Hoppegarten Foto: Volker Adloff

  • Bild 5 von 10

    Besuch der Forstschule Repzin Foto: Volker Adloff

  • Bild 6 von 10

    Besuch der Seniorenbeauftragten von Repzin Foto: Volker Adloff

  • Bild 7 von 10

    Begrüßung durch den Bürgermeister und Oberforstmeister von Repzin Foto: Volker Adloff

  • Bild 8 von 10

    Auf dem Sommerfest in Repzin Foto: Volker Adloff

  • Bild 9 von 10

    Interessante Vorführung der Hubschrauber und Kleinflugzeuge zur Waldbrandbekämpfung Foto: Volker Adloff

  • Bild 10 von 10

    Abschlussfoto mit allen Teilnehmern aus Hoppegarten und den Gastgeber aus Repzin Foto: Volker Adloff

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.