Rügenrundfahrt 2014

Am Freitag den 07. November fuhren 40 Mitglieder zur Insel Rügen.
Mit dem Bus zuerst in die Hansestadt Stralsund. Die Stadtführung fand bei herrlichem Sonnenschein statt. Viele Informationen wurden während der 2 Stunden weitergegeben.
Nach einer Stärkung durch Fischbrötchen oder anderen Leckereien fuhren wir über die neue Rügendammbrücke nach Bergen. Im Parkhotel waren für uns 2 Übernachtungen gebucht.
Nach einem sehr guten Abendmenü wurde der Tag bei einem Glas Wein oder Bier ausgewertet.
Am Sonnabend begann um 9:00 Uhr unsere Rügenrundfahrt. Die ortskundige Begleiterin führte uns zu den schönsten Orten auf Rügen.
So waren wir zuerst im Wittower Teil wo sich am Kap Arkona die Leuchttürme befinden. Weiter ging es in die Jasmunder Region zum Königsstuhl. Von der Victoriaaussicht hatten wir bei herrlichem Sonnenschein einen zauberhaften Blick zum Kreidefelsen. Zur Mittagszeit kamen wir in Sassnitz an. Fischspezialitäten wurden im Hafen verköstigt. Über Prora ging die Fahrt nach Binz, den mondänsten Badeort auf Rügen. Hier schlenderten wir über die Standpromenade und der Einkaufsstraße. Nach einer Kaffeepause traten wir die Rückfahrt zum Hotel an.
Nach kurzer Erholungspause erwartete uns das zweite köstliche Abendmenü.
Unser gewünschter Tanzabend folge. Kaum begann die Musik, war die Tanzfläche schon erobert. Bis spät in die Nacht wurde getanzt, gelacht und sich unterhalten.
Am Sonntagmorgen nach einem sehr schönen Frühstück fuhren wir in Richtung Warnemünde. Ein Zwischenstopp auf dem Karlshof wurde zum Schauen und einkaufen genutzt. Warnemünde begrüßte uns mit herrlichen Sonnenschein, köstlichen Fischangeboten und eine Priese Meeresluft.
Gegen 15:00 Uhr traten wir dann die Heimreise an.
Es waren wieder 3 schöne Tage, organisiert durch das Busunternehmen Beese und Sohn.
Alle freuen sich auf die nächste Reise im Jahr 2015.

Wilfried Goercke


Rügenrundfahrt 2014

  • Bild 1 von 23

    Angekommen in Stralsund im Hafen liegt die Originale Gorch Fock Foto: V. Adloff

  • Bild 2 von 23

    Stadtführung in Stralsund bei herrlichem Wetter Foto: V. Adloff

  • Bild 3 von 23

    Besichtigung eines alten Hauses - Heute ein tolles Hotel Foto: V. Adloff

  • Bild 4 von 23

    Backsteinhäuser wohin man schaut Foto: V. Adloff

  • Bild 5 von 23

    Auf dem Marktplatz von Stralsund Foto: V. Adloff

  • Bild 6 von 23

    In Stralsund wurde das allererste Kaufhaus gebaut Foto: V. Adloff

  • Bild 7 von 23

    Unser erstes Abendessen im Park-Hotel Foto: V. Adloff

  • Bild 8 von 23

    Die Rügenrundfahrt begann am Sonnabendmorgen Foto: V. Adloff

  • Bild 9 von 23

    Mit der Bimmelbahn zu den Leuchttürmen von Kap Arkona Foto: V. Adloff

  • Bild 10 von 23

    Hier geht es zu den Leuchttürmen Foto: V. Adloff

  • Bild 11 von 23

    Weiter ging es zur Victoriaaussicht Foto: V. Adloff

  • Bild 12 von 23

    Ein wunderschöner Blick auf den Königsstuhl Foto: V. Adloff

  • Bild 13 von 23

    Gute Sicht bei Sonnenschein auf den Königsstuhl Foto: V. Adloff

  • Bild 14 von 23

    Die Laubfärbung im Kontrast zum Kreidefelsen Foto: V. Adloff

  • Bild 15 von 23

    Schöner Blick von der Steilküste zur Ostsee Foto: V. Adloff

  • Bild 16 von 23

    Nach vielen Eindrücken - Mittagspause in Sassnitz Fischsuppe und Fischbrötchen Foto: V. Adloff

  • Bild 17 von 23

    Weiterfahrt nach Binz dem mondänen Seebad Foto: V. Adloff

  • Bild 18 von 23

    Das wunderschöne Kurhaus - Heute ein Nobelhotel Foto: V. Adloff

  • Bild 19 von 23

    Nach dem Abendessen wurde die Tanzfläche erobert Foto: V. Adloff

  • Bild 20 von 23

    Bei guter Laune wurde geklatscht, gesungen und das Tanzbein geschwungen Foto: V. Adloff

  • Bild 21 von 23

    Auf der Rückfahrt legten wir ein Zwischenstopp in Rövershagen im Karlshof ein Foto: V. Adloff

  • Bild 22 von 23

    Zum Abschluss noch ein kurzer Besuch in Warnemünde am Alten Strom Foto: V. Adloff

  • Bild 23 von 23

    Ein letzter Blick von der Mole in Richtung Ostsee Foto: V. Adloff

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.