Herbstfahrt zur Mecklenburger Seenplatte

Vom 06 . - 08.11.2015 führte die Siedlergemeinschaft Birkenstein ihre traditionelle Herbstfahrt durch. Ziel war diesmal "Plau am See?.
Die Reise führte uns über Neubrandenburg an die Mecklenburgische Seenplatte.
Alles fand unter der fachkundigen Leitung von ortskundigen Reiseleiterinnen statt. Für 3 Tage ein anspruchsvolles Programm, welches von den Teilnehmern durch die sehr gute Organisation begeistert angenommen wurde, zumal das Wetter uns auch gut gesonnen war. An diesen Tagen ging es nicht nur um das Vergnügen - es wurde auch viel Wissenswertes vermittelt.
Ein hervorragendes Hotel mit gutem Service und ausgezeichnetem Essen in Form von Halbpension ließ uns von der ersten Minute an spüren, dass wir gern gesehen waren und trug zu unserem Wohlbefinden bei. Am 2. Abend fand eine Tanzveranstaltung statt, die von allen Teilnehmern sehr gut angenommen wurde.
Zum Abschluss der Reise führten wir eine 2stündige Bootsfahrt auf der Müritz durch.
Alle 33 Mitreisenden waren sich einig, wieder eine sehr gelungene Fahrt, nämlich schon die 9. mit dem Busunternehmen Beese & Sohn aus Altlandsberg. Diese Tradition muss unbedingt weiter gepflegt werden, was von den Organisatoren sehr befürwortet wird. Wichtig für die Durchführung ist aber eine ausreichende Teilnehmerzahl. Aus diesem Grund sind wir gern bereit nicht nur Mitgliedern der Siedlergemeinschaft, sondern auch anderen Interessenten diese Fahrten zu ermöglichen.
Die nächste Fahrt wird für das erste Novemberwochenende 2016 geplant. Zielvorschläge werden gern entgegengenommen.

Vorstand der SG Birkenstein






Fahrt zur Mecklenburger Seenplatte

  • Bild 1 von 23

    33 Mitglieder begannen die Herbstfahrt zur Mecklenburger Seenplatte Foto: V. Adloff

  • Bild 2 von 23

    Beim ersten Halt gab es Kaffee und Kuchen Foto: V. Adloff

  • Bild 3 von 23

    Leckerer Kuchen, gebacken von der Freundin unseres Busfahrers Foto: V. Adloff

  • Bild 4 von 23

    Erstes Ziel war Neubrandenburg, hier die Altstadt Foto: V. Adloff

  • Bild 5 von 23

    Es war eine tolle Stadtführung durch die Altstadt von Neubrandenburg Foto: V. Adloff

  • Bild 6 von 23

    Ankunft am Abend in unserem Hotel in Plau am See Foto: V. Adloff

  • Bild 7 von 23

    Ein sehr gutes 3 Gänge Menü rundete den ersten Tag ab Foto: V. Adloff

  • Bild 8 von 23

    Am nächsten Morgen sahen wir erst die schöne Umgebung um das Parkhotel Foto: V. Adloff

  • Bild 9 von 23

    Nach dem reichhaltigen Frühstück begann unsere Rundfahrt. Die Reiseleiterin zeigte uns Plau am See, Malchow, Klink, Waren und den kleinen Ort Bollewick Foto: V. Adloff

  • Bild 10 von 23

    Teile von Malchow liegen auf einer shr schönen Insel Foto: V. Adloff

  • Bild 11 von 23

    Weiter ging es zum Fleesensee. Das Schloss und die Freizeitanlage ist sehr schön Foto: V. Adloff

  • Bild 12 von 23

    Für eine Stadtbesichtigung in Waren machten sich alle an den Weg Foto: V. Adloff

  • Bild 13 von 23

    Sehr schöne Fachwerkhäuser in der Altstadt von Waren Foto: V. Adloff

  • Bild 14 von 23

    Die Reiseleiterin informierte über die lange Geschichte der Stadt Waren Foto: V. Adloff

  • Bild 15 von 23

    Das Rathaus von Waren zeigt sich im historischen Stil Foto: V. Adloff

  • Bild 16 von 23

    Wir machten auch einen Abstecher nach Bollewick zur größten Feldsteinscheune in Deutschland Foto: V. Adloff

  • Bild 17 von 23

    Nach einem sehr schmackhaften Abendmenü wurde dann das Tanzbein geschwungen Foto: V. Adlof

  • Bild 18 von 23

    Ausgelassen wurde bis nach Mitternacht getanzt und gelacht Foto: V. Adloff

  • Bild 19 von 23

    Der Sonntag begann mit einer 3 Seenrundfahrt. Abfahrt war im Hafen von Waren Foto: V. Adloff

  • Bild 20 von 23

    Das Wetter war traumhaft und so konnten wir den Herbsttag auf dem Schiff voll genießen Foto: V. Adloff

  • Bild 21 von 23

    Einen Blick zurück zur Altstadt von Waren Foto: V. Adloff

  • Bild 22 von 23

    Das Schloss in Klink von Wasser aus betrachtet Foto: V. Adloff

  • Bild 23 von 23

    Wunderschöne Stadtansicht bei der Schiffsrückfahrt nach Waren Foto: V. Adloff

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.