Herbstarbeitseinsatz 2017

Am Sonnabend den 21.10.2017 haben wir unseren Arbeitseinsatz am Vereinshaus durchgeführt.
Dank der vielen Helfe, es waren 24 Mitglieder auch ein paar Kinder waren dabei, konnten viele Arbeiten durchgeführt werden.
Die Dachrinnen wurden gesäubert. Das Laub aufgeharktund die Bäume wurden zwecks besserer Straßensicht etwas verschnitten.
Eine Gruppe befasste sich mit der Neugestaltung des Komposthaufens. Dazu wurden vertrocknete Äste von einem Baum entfernt,
die alte Komposteinfriedung auch und danach eine neie Einfriedung gebaut. Die Entsorgung der Äste und des Laubes konnte Dank
unseres Mitgliedes H. Pohl noch am gleichen Tag geschehen.
Zufrieden mit der geleisteten Arbeit und ohne Regen beendeten wir am späten Vormittag unsere Arbeit.
Der Dank geht an alle Helfer der Siedlergemeinschaft Birkenstein.

W. Goercke

Herbstfahrt Usedom 2018

  • Bild 1 von 10

    Erster Ausflug nach Peenemünde Foto: W. Goercke

  • Bild 2 von 10

    Besichtigung des Hafens in Peenemünde Foto: W. Goercke

  • Bild 3 von 10

    Besichtigung des Naturhafens in Kummin bei herrlichem Sonnenschein Foto: W. Goercke

  • Bild 4 von 10

    Besichtigung der Kumminer Kirche Foto: W. Goercke

  • Bild 5 von 10

    Interessante Erläuterungen zur Geschichte der Kirche und des alten Klosters Foto: W. Goercke

  • Bild 6 von 10

    Der Innenraum der Kirche aus dem 12. Jahrhundert Foto: W. Goercke

  • Bild 7 von 10

    In Kosserow haben wir die Salzhütten besichtigt Foto: W. Goercke

  • Bild 8 von 10

    Das Wasserschloß Mellenthin im Herzen der Insel Usedom Foto: W. Goercke

  • Bild 9 von 10

    Tolles Herbstwetter verzaubert das Wasserschloß Foto: W. Goercke

  • Bild 10 von 10

    Zu Schluss haben wir noch die Schmetterlingsfarm in Trassenheide besucht Foto: W. Goercke

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.