13.Knutfest 2018

Am 14. Januar fand unser 13.Knutfest statt. Bei Temperaturen unter null Grad brachten viele Familien ihren Weihnachtsbaum auf den Bolzplatz. Die Kinder nutzen die Zeit bis zum Abbrennen der Weihnachtsbäume mitspielen auf dem Spielplatz oder der Besichtigung der Feuerwehrautos.
Viele Birkensteiner und Gäste haben sich auch in diesem Jahr wieder eingefunden. Es wurden beste Neujahrswünsche an die Nachbarn und Freunde, bei einem Glühwein, überbracht. Der Erbseneintopf bzw. Gulasch mit Nudeln sorgten für das leibliche Wohl. Auch Zuckerwatte und gebrannte Mandeln konnten verköstigt werden.
Eine kurze Ansprache hielt unser Ortsvorsteher Stefan Radach und der Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Birkenstein.
Wie die Jahre zuvor, war es auch diesmal eine gute Jahresauftaktveranstaltung der Siedlergemeinschaft Birkenstein.
Allen Helfern ein herzliches Dankeschön

Wilfried Goercke

13. Knutfest 2018

  • Bild 1 von 6

    Auch in diesem Jahr unterstützt uns die Freiwillige Feuerwehr Dahlwitz-Hoppegarten Foto: V. Adloff

  • Bild 2 von 6

    Viele Birkensteiner und Gäste haben sich eingefunden. Es werden weitere Weihnachtsbäume zum verbrennen gebracht Foto: V. Adloff

  • Bild 3 von 6

    Die Erbsensuppe und der Glühwein werden von den Besuchern sehr gut angenommen Foto: V. Adloff

  • Bild 4 von 6

    Viele Nachbarn und Freunde nutzen die Zeit für ein Gespräch und Neujahrsglückwünsche Foto: V. Adloff

  • Bild 5 von 6

    Das Feuer wurde durch die Feuerwehr entzündet Foto: V. Adloff

  • Bild 6 von 6

    Das 13. Knutfest war wieder sehr gut besucht. Ein Dank geht an alle Helfer Foto: V. Adloff

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.