Besuch der Partnergemeinde Iffezheim 2022

Im Rahmen der Partnerschaft zwischen den Gemeinden Hoppegarten und Iffezheim fand in diesem Jahr, nach zwei Corona bedingten Ausfällen, das Treffen zum 29. Mal statt.
Die Partnerschaft besteht aber bereits seit 1991 also 31 Jahre.
Mit der Bahn fuhren wir am Donnerstag den 22. September in Richtung Iffezheim.
Nach Ankunft und einer herzlichen Begrüßung im Gemeindeamt trafen wir uns zu einem geselliges Abendessen. Im Feuerwehrhaus wurde uns Flammkuchen serviert. Es war ein feucht-fröhlicher Abend bei Freunden.
Am Freitag besuchten wir die Volksschauspielstätte in Ötigheim. Eine tolle Besichtigung, auch hinter den Kulissen mit einen abschließenden kleinen Imbiss wurde uns präsentiert.
Die Weiterfahrt nach Karlsruhe mit Stadtbesichtigung und Botanischen Garten war sehr schön und interessant.
Auf der Rückfahrt machten wir in Rastatt halt und nahmen dort unser Abendessen im Restaurant "Wild Bills Rastatt" ein.
Mit dem Obst- und Gartenbauverein haben wir am Sonnabendvormittag einen Rundgang in der Altstadt von Rastatt durchgeführt. Ein tolles Mittagessen im Restaurant „Hopfenschlingel“ beendete unseren Rundgang.
Der Partnerschaftsabend auf der Galopprennbahn Iffezheim fand abends statt. Viele Bürger aus den Vereinen und der Bürgerschaft nahmen teil. Ein sehr gelungener Abend.
Am Sonntag wurden wir dann offiziell von unseren Gastgebern am Bahnhof verabschiedet.
Es waren wieder erlebnisreiche und fröhliche Tage für alle Beteiligten.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Wilfried Goercke

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.