Knutfest 2023

16. Knutfest in Birkenstein

Am 08. Januar fand unser 16.Knutfest statt. Nach zwei Jahren Unterbrechung konnten wir unser traditionelles Fest auf dem Bolzplatz begehen. Viele Familien brachten ihren Weihnachtsbaum mit. Die Kinder nutzen die Zeit bis zum Abbrennen der Weihnachtsbäume mit Spielen auf dem Spielplatz oder der Besichtigung der Feuerwehrautos.
Viele Birkensteiner und Gäste haben sich, trotz leichtem Regens, auch in diesem Jahr wieder eingefunden. Es wurden beste Neujahrswünsche an die Nachbarn und Freunde bei einem Glühwein überbracht. Ein Erbseneintopf bzw. Gulasch mit Nudeln sorgten für das leibliche Wohl.
Kurze Ansprache hielten unser Ortsvorsteher Stefan Radach, der Bürgermeister Sven Siebert, der Landtagsabgeordnete Jörg Vogelsänger und der Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Birkenstein.
Wie in den Jahren zuvor, war es auch diesmal eine gute Jahresauftaktveranstaltung der Siedlergemeinschaft Birkenstein.
Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer, wie der Familie Just und Heinecke, der Freiwilligen Feuerwehr Hoppegarten, der Gemeinde und dem Verein Volksfeste.

Wilfried Goercke

Knutfest 2023

• Bild 1 von 8

Viele Familien bringen Ihren Weihnachtsbaum zum Kuntfest auf dem Bolzplatz Foto: W. Goercke