Fahrt in den Bayrischen Wald 2008

Am 09.04.2008 fuhren Mitglieder der Siedlergemeinschaft und des Siedlerschutzvereins Birkenstein gemeinsam mit der Tigergruppe aus Berlin zum Saisonauftakt in den Bayrischen Wald.
Wie schon fast Tradition, hatten wir für die gesamten 5 Tage schönes Wetter gepachtet.
Unser tolles Quartier war ein Ferien -und Apartmenthotel ***+ "Haus Bayerwald" mit Sicht auf die Hochalpen.
Hartmut und sein Team haben uns wieder viele schöne Sehenswürdigkeiten gezeigt.
Wir machten eine Naturparkrundfahrt durch den Bayrischen Wald, besuchten die Stadt Passau mit anschließender Schifffahrt auf Donau, Inn und Ilz. In Bad Füssingen wurde ein Stopp eingelegt. Das Glasbläserdorf Arnbruck und eine Schnapsbrennerei, wo u.a. der "echte Blutwurz" verkostet wurde, standen mit auf dem Programm. Einen Abstecher nach Südböhmen (Krumlov und Budweis) folgten am Sonnabend.


Für uns alle waren es wieder ein paar schöne, erlebnisreiche Tage.

W. Goercke



Bilder Bayrischer Wald 2008

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.