Halle und Leipzig Weihnachtsmarktfahrt 2009

Am 01. Dezember startete unsere traditionelle Weihnachtsmarktfahrt vom Vereinshaus Birkenstein.





Die Fahrt führte uns in diesem Jahr gleich in zwei Städte und somit auch auf zwei Weihnachtsmärkte.
Unser erstes Ziel war Halle an der Saale. Hier besichtigten wir die Marienkirche. Im Anschluss erwärmten wir uns bei einem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt.



Dort wurden die ersten Geschenke eingekauft. Höhepunkt in Halle war die Besichtigung der Schokoladenfabrik „Halloren“.


Die Führung begann im Schokoladenmuseum, mit anschließender Verkostung der Produkte. Alle nutzen den Werkverkauf.



Versüßt ging die Busfahrt zum Hotel in Richtung Dieskau weiter.
Nach einer Erholungspause wurde vorzüglich gespeist.



Der Wildbraten war sehr lecker.

Die anschließende Tanzveranstaltung wurde zur Kalorienreduzierung und zum fröhlichen Miteinander genutzt.


Nach dem gemeinsamen Frühstück ging die Fahrt weiter nach Leipzig.


Die Besichtigung des Hauptbahnhofes mit seinem weihnachtlichen Glanz war für alle ein Höhepunkt.




Besonders schön war die Innenstadt von Leipzig, ein einziger Weihnachtsmarkt. Der Besuch der Nikolaikirche und der Thomaskirche vervollständigten die vorweihnachtliche Stimmung.


Glühwein und Bratwurst waren ein Genuss.



Voller schöner Eindrücke und weihnachtlicher Einkäufe fuhren wir am Nachmittag wieder nach Hause.

Für alle waren die Tage wunderschön.

Einen besonderen Dank gilt den Organisatoren Ingrid Ott und Hartmuts Reiseunternehmen.


W.Goercke

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.