5. Knutfest 2010

5. Knutfest in Birkenstein

Zum 5. Mal und damit zu einer schönen Tradition wurde das Knutfest in Birkenstein.
Am 10. Januar lud die Siedlergemeinschaft Birkenstein alle Birkensteiner zum
Knutfest auf dem Bolzplatz ein. Dies ist ein schöner Anlass, mit den Nachbarn auf das
neue Jahr anzustoßen und ins Gespräch zu kommen.
Nach mehrstündiger Schneeberäumung durch unsere Vereinsmitglieder konnte das Fest beginnen.
Bei Glühwein und Erbsensuppe wurden viele Erlebnisse aus dem Jubiläumsjahr 2009 und Pläne für das Jahr 2010 ausgetauscht. Traditionell sind die Festlichkeiten auf unserem Bolzplatz für unsere Einwohner eine gute Gelegenheit, miteinander zu kommunizieren oder für die Kinder von den Anhöhen des Bolzplatzes mit dem Schlitten zu rodeln. Die Schneemassen machten es in diesem Jahr möglich.



Vielen Dank möchte ich den fleißigen Helfern für die tolle Organisation sagen.
Der Freiwilligen Feuerwehr Dahlwitz – Hoppegarten unter Leitung von Hr. Kriebitsch möchte ich ganz herzlich danken für die Absicherung des Feuers.

Wilfried Goercke







Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.