Storchendorf 2010

Fahrt zum Storchendorf Linum

Am Sonnabend, den 08. Mai 2010, unternahmen 20 Mitglieder der Siedlergemeinschaft Birkenstein eine Fahrt zum Storchendorf Linum. Vor Ort wollten wir uns über das Leben der Sumpfschildkröten und Smaragdeidechsen im Linumer Bruch erkundigen.
Unter sachkundiger Leitung des Vereinvorsitzenden der Naturschutzstation Linum und Frank Ott vom NABU konnten wir viele Informationen über die Arbeiten in der Aufzuchtstation aber auch über Pflanzen und Tierwelt im Naturschutzgebiet erfahren.
Trotz schlechtem Wetter war die Besichtigung der Schildkröten- und Smaragdeidechsenanlagen sehr interessant.
Unsere Wanderung führte uns zu den Linumer Teichen. Zahlreiche Wasservögel konnten beobachtet werden. Einen Bieberbau haben wir entdeckt und das Rufen der Rotbauchunke konnte zum Schluss doch noch wahr genommen werden.
Nach der Wanderung wurde eine Pause mit Einnahme eines Imbisses eingelegt.
Während der gesamten Besichtigung waren ständig Störche in der Luft zu sehen.
Gegen 15:00 Uhr fuhren wir, etwas erschöpft und unterkühlt aber voller neuer Eindrücke, zurück.
Ein besonderer Dank gilt Frank Ott für die Organisation unseres Ausfluges.
W. Goercke



Fahrt nach Linum 2010

  • Bild 1 von 11

     

  • Bild 2 von 11

     

  • Bild 3 von 11

     

  • Bild 4 von 11

     

  • Bild 5 von 11

     

  • Bild 6 von 11

     

  • Bild 7 von 11

     

  • Bild 8 von 11

     

  • Bild 9 von 11

     

  • Bild 10 von 11

     

  • Bild 11 von 11

     

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.