Herbertshofen ? Wo sind wir zu finden

Herbertshofen liegt etwa auf halber Strecke, direkt am Lech, zwischen Augsburg, der schwäbischen Regierungsstadt und Donauwörth im Donau-Ries.
Bevor die neue Umgehungsstraße B2 fertig gestellt wurde, führte die über Grenzen hinweg bekannte „Romantische Straße“ direkt durch Meitingen und Herbertshofen.

Herbertshofen gehört heute zum Markt Meitingen im Landkreis Augsburg / Schwaben. Bis 1972 war Herbertshofen eine eigenständige Ortschaft.
Im Rahmen der Zusammenlegung wurde Herbertshofen ein Ortsteil von Meitingen. Der Markt Meitingen hat heute etwa 11.100 Einwohner.

Herbertshofen ist in den letzten Jahren stark gewachsen und verfügt über alles, was der Mensch braucht. Von der Industrie, die sehr viele Arbeitsplätze stellt, wie z.B. das Lech-Stahlwerk, über Supermarkt, Ärzte, Zahnarzt, Bäckerei, Elektrogeschäft, Haushaltswarengeschäft bis hin zur Schule und Kindergarten –um nur einiges zu nennen.

Was man in Herbertshofen nicht findet, findet man ganz sicher im nahe gelegenen Hauptort Meitingen.

Auch für die Freizeit gibt es hier die unterschiedlichsten Vereine. So zum Beispiel unser Spielmannszug, der schon mehrmals im Fasching in Mainz oder auf dem Oktoberfest-Umzug in München teilgenommen hat.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.