Informationsworkshop "Schutz vor Mietnomaden"

Jeder Vermieter ist auf der Suche nach zuverlässigen, ordentlichen und natürlich zahlungsfähigen Mietern für seine Immobilien. Vielfach wird hierzu bereits neben dem Bauchgefühl auch ein Selbstauskunftsbogen oder der Blick in die letzten Gehaltsabrechnungen genutzt. Was Sie damit jedoch noch nicht wissen ist, wie sich Ihr potentieller Neumieter in der Vergangenheit verhalten hat. Hat er bisher seine Rechnungen immer pünktlich beglichen? Gibt es bereits titulierte Forderungen, Insolvenzen oder abgegebene Vermögensauskünfte (zuvor Eidesstattliche Versicherungen)? Wie oft ist er in zurückliegenden Jahren bereits umgezogen?

Auf all diese Fragen kennt die Creditreform Boniversum GmbH die Antworten und auch Sie haben das Recht diese Informationen zu erhalten. Lassen Sie sich von Herrn Holger Bockel, Creditreform Boniversum GmbH und den Rechtsanwälten für Mietrecht Malte Pehl, Bereich Dortmund und Wolfgang Sonnenschein, Bereich Witten die Möglichkeiten aufzeigen und erfahren Sie gleichzeitig, welche Chancen Sie als Vermieter haben, sich von einem Mietnomaden zu trennen.

Bitte wählen Sie zwischen zwei Terminen:

• Mittwoch, 15.04.2015, um 8.45 Uhr am Phoenix-See in Dortmund

oder am selben Tag

• um 13.45 Uhr in der Volksbank Bochum/Witten in Witten.

Neben den bereits genannten Inhalten, erhalten Sie auch nützliche Hinweise sowie praktische Tipps. Gerne können auch eigene Fragen beantwortet werden.

Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 25 Personen begrenzt. Deshalb bittet die Creditreform um eine baldige Anmeldung bis spätestens zum 08.04.2015.

Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie eine entsprechende Wegbeschreibung.