icon 1
Stadt Oberviechtach   © wac

… der bundesweit größte Verband für selbstnutzende Wohneigentümer

Willkommen auf unserer Homepage!

Liebe Mitglieder unserer Siedlergemeinschaft .

In den letzten Zeitschriften hatten wir einen Rückmelde Schein beigelegt . Dort konnten Sie die Art des Bezuges der Zeitung wählen. Ab März 2024 wird nun die Zeitung entweder per Post oder als E-Paper zugestellt . Einige Mitglieder haben die Option " Selbstabholer " gewählt . Die Zeitungen liegen am Monatsanfang im Foyer des Rathauses und im Eier und Kartoffel Automaten Häuschen in der Eigelsbergerstrasse , aus .

Die Termine für das Repair Cafe wechselten dieses Jahr auf den Mittwoch Abend .Einige Teilnehmer regten einen anderen Wochentag an . Wir starteten am Mittwoch den 28.Februar um 19.00 Uhr im Mehrgenerationen Haus am Sandradl . Es waren wieder viele Gäste gekommen . Einige Besucher informierten sich auch über die Vorteile , allen voran den umfassenden Versicherungs Schutz , der zu einem super günstigen Jahres Beitrag von 30,00 Euro in der Mitgliedschaft enthalten ist.

Ein weiterer Termin für das Repair Cafe war Mittwoch der 22.Mai 2024 . Trotz des Fußballspieles von Bayer Leverkusen gegen Atalanta Bergamo , ist eine illustere Zahl an Gästen erschienen . Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Mike Welnhofer , der uns die Räume zur Verfügung gestellt hat .

Das nächste Repair Cafe findet voraussichtlich am 21.August um 19.00 Uhr im Mehrgenerationen Haus statt . Der Termin wird in der Tagespresse nochmal veröffentlicht .

Der Fühsommer ist oft die beste Zeit um Aussenreparaturen am Haus zu erledigen . Die Siedlergemeinschaft verleiht kostenlos ein Gerüst und eine lange Leiter . Auch div. Hecken Pflege Geräte sind in unserem Werkzeug Pool vorhanden . Gerne informiert Sie unser Geräte Wart darüber .

Sie haben ein

• Eigenheim ,

• selbstgenutztes Wohneigentum ,

• Wohnungen vermietet, ein

• eigenes Grundstück oder vielleicht

• vor zu bauen und wollen

• Schutz und Tips rund um Haus und Garten , einen

• guten preiswerten Versicherungsschutz durch Gruppenverträge ,

• neueste Informationen über Steuern und Abgaben

• sowie gut und unabhängig beraten werden?

dann sind Sie bei uns in der SG Oberviechtach
einem Mitglied im Verband Wohneigentum genau richtig !

Mitgliedsbeitrag nur 25 Euro pro Jahr!
Informieren Sie sich im Detail unter dem Menüpunkt "Mitglied werden" Startseite oben rechts