Kompostdämpfer

Erde dämpfen

Kompostdämpfer
Kompostdämpfer   © Verband Wohneigentum

Dämpfen fördert die Bodensanierung. Keimfreie Erde und somit gesündere und schneller wachsende Pflanzen sind die unmittelbar sichtbaren und sehr erfreulichen Ergebnisse des Dämpfens.
Mit den Erddämpfern der Firma Friedrich können Hobbygärtner das tun, was landwirtschaftliche und gärtnerische Großbetriebe schon lange tun:
Per Dampf die Gewächshaus-, Früh- und Saatbeetböden ebenso wie Freiland- und Komposterde nicht nur reinigen, sondern wirklich entkeimen - den Erträgen und der Umwelt zuliebe.

Erde dämpfen für den Kleingarten
Die Kleingärtner vereint die Liebe zur Natur, das Bemühen mit und in der Natur zu Leben und dort Natur zu erleben.
Weniger Gift gleich mehr Natur und aktive, gesunde Erholung. Dieser Devise fühlen sich immer mehr Hobbygärtner verpflichtet und zeigen sich damit der Gesellschaft gegenüber als umweltbewusste und verantwortungsvolle Bürger. Für den Kleingärtner beginnt die Freude am Garten ja bekanntlich schon mit der Anzucht der Pflanzen. Gesunde Jungpflanzen gedeien aber nun einmal nur im gesunden Boden und dieser steht auf der begrenzten Fläche des Kleingartens nicht immer zur Verfügung. Auch zugekaufte Erden oder eigener Kompost erfüllen die hohen phytohygienischen Forderungen an eine Aussaatrate nicht immer.
So einfach geht´s:

1. Wasser einfüllen
2. Bodengitter einlegen
3. Humus in den Schubkarren sieben ( ca. 70-80 l)
4. Kabel anstecken (230V) und einschalten
5. Nach ca. 2 Std. ist der Vorgang beendet(Erwärmung des Substrats auf ca 80 Grad C).

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.