Jugendarbeit

Jugendarbeit

im Verband Wohneigentum Siedlerbund Schleswig-Holstein e.V. findet in vielen Kreisverbänden und Siedlergemeinschaften statt.

Fragen Sie einfach bei uns nach!

Im Kreisverband Herzogtum Lauenburg ist zum Beispiel die Siedlerjugend Ratzeburg sehr aktiv. Informationen erhalten Sie unter www.siedlerjugend-ratzeburg.de .

Gewinne, Gewinne, Gewinne

Das war das Motto des Landesverbandes auf dem diesjährigen R.SH Kindertag, der am Sonntag, den 25. August 2019 bei Superwetter auf dem Gelände der Holstenhallen stattfand. Der Landesverband präsentierte sich hier mit tatkräftiger Unterstützung der Kreisverbände Lübeck und Neumünster sowie der Landesgeschäftsstelle.
Über 800 begeisterte Kinder gewannen am Glücksrad und am Flutschbrett Preise, die der Landesverband zur Verfügung gestellt hatte. Aber auch die Tombola mit tollen Gewinnen für die Erwachsenen war sehr begehrt. Alle waren sich einig, dieses war für den Verband Wohneigentum ein erfolgreicher Tag.

R.SH Kindertag - Zelt VWE
R.SH Kindertag - Zelt VWE   © 2019 Malte Ohl

Landesfamilientag des Verbandes Wohneigentum

Am 9. Juli 2017 fand der zweite Landesfamilientag des Verbandes Wohneigentum Siedlerbund Schleswig-Holstein e. V. auf dem Gelände der Siedlergemeinschaft St. Michaelisdonn bei bestem Wetter statt. Weit über 300 Teilnehmer folgten der Einladung des Landesverbandes.

Es war ein bunter Tag mit Musik, Zauberei, Hüpfburg, Kletterwand, Minigolf und Tombola. Insgesamt viel Spiel und Spaß für Groß und Klein. Neben den obligatorischen Kaltgetränken genossen unsere Gäste Kaffee und Kuchen, herzhafte Bratwurst, Fischbrötchen und Gulaschsuppe.

Beim Mannschaftswettbewerb der Siedlergemeinschaften und Kreisverbände gingen 29 Mannschaften aus 10 Siedlergemeinschaften an den Start. Die Siedlergemeinschaft Wöhrden gewann ein Preisgeld von 300,00 Euro vor der Siedlergemeinschaft St. Michaelisdonn (200,00 Euro) und der Siedlergemeinschaft Marne (100,00 Euro).

Landesfamilientag
© Annelene Spill
Aber auch die Einzelspieler freuten sich über ihre Sachpreise.

An dieser Stelle nochmals einen großen Dank an den Verband Westküste und alle beteiligten Siedlergemeinschaften mit ihren Helferinnen und Helfern für diesen großartigen Einsatz!