Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Verband Wohneigentum Siedlerbund Schleswig-Holstein e.V.

Wettbewerb 1.111 Nisthilfen

Machen Sie bis zum 31. Oktober 2019 mit! Hier finden Sie alle Informationen:

Geschäftszeiten der Landesgeschäftsstelle

Sie erreichen uns von montags bis donnerstags von 08.30 Uhr bis 12.30 Uhr und von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr und am Freitag von 08.30 Uhr bis 13.00 Uhr.

Gartenberatung 2019

Hier finden Sie die Angebote der Gartenberatung des Landesverbandes

Hier können Sie sparen:

CarFleet24 - Ein Vermittler von Neuwagen zu günstigen Konditionen

Der Verband Wohneigentum Siedlerbund Schleswig-Holstein e. V. hat mit der Firma CarFleet24 einen Kooperationsvertrag für unsere Mitglieder und Mitarbeiter geschlossen.

Die Vorteile haben wir auf einen Blick zusammengefasst:

• Neuwagen aller gängigen Marken

• bis zu 36- keine Re-Importe

• volle Herstellergarantie

• Zahlung erst bei Übernahme

• keine Vermittlungskosten

• hervorragende Barkauf-Angebote

• attraktive Leasingkonditionen

• günstige Finanzierungen

• Abwicklung über deutsche Vertragshändler/-partner

• bundesweite Anlieferung

• auch für Angehörige und Mitarbeiter

Weitere Information erhalten Sie hier:

CarFleet24.pdf (0.9 MB, PDF-Datei)

oder persönlich in der Landesgeschäftsstelle.

CarFleet24

© Lovenda GmbH

www.gartenberatung.de

Frauenkongress 2019

Am 14. September 2019 fand im Kulturzentrum "Hohes Arsenal" in Rendsburg der alle zwei Jahre stattfindende Frauenkongress des Verbandes Wohneigentum Siedlerbund Schleswig-Holstein e.V. statt. Über 300 Teilnehmerinnen und Gäste aus ganz Schleswig-Holstein nahmen hieran teil.

Frauenkongress 2019, Teilnehmer*innen © 2019 Malte Ohl

Nach einem kleinen Imbiss eröffnete die Landesfrauenreferentin Manuela Mollenhauer den Frauenkongress 2019.

Manuela Mollenhauer

Landesfrauenreferentin Manuela Mollenhauer © 2019 Malte Ohl

Grußworte hielten die Vertreterinnen und Vertreter der Landtagsfraktionen von Bündnis 90/Die Grünen (Eka von Kalben), der SPD (Beate Raudies), der FDP (Kay Richert), der CDU (Heiner Rickers), der Stadt Rendsburg (Matthias Bruhn) und der 1. Landesvorsitzende Bernd Heuer.

Frauenkongress 2019

v.l.:Raudies, Bruhn, Hochmuth, Rickers, Heuer, von Kalben, Richert, Mollenhauer © 2019 Malte Ohl

Hauptreferentin war die Gartenberaterin des Verbandes Wohneigentum, Frau Roswitha Koch, die einen Vortrag zu dem Thema "Garten ökologisch - der insektenfreundliche Garten" hielt.

Roswitha Koch

Roswitha Koch © 2019 Malte Ohl

Gebannt lauschten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Frau Koch und nahmen Anregungen mit, um ihren Garten in Zukunft noch insektenfreundlicher zu gestalten.

Parlamentarischer Abend im Landeshaus

Der Verband Wohneigentum Siedlerbund Schleswig-Holstein e. V. veranstaltete am 27. August 2019 seinen dritten parlamentarischen Abend im Landeshaus.
    Eingeladen wurden alle zuständigen Ministerien der Landesregierung, Fraktionen, befreundete Verbände und Vereine, Bürgermeister und Landräte von Schleswig-Holstein, Vertreter der Medien sowie Funktionäre des Landesverbandes.
    Die Veranstaltung eröffnete der 1. Landesvorsitzende Bernd Heuer.

Bernd Heuer, 1. Landesvorsitzender

Bernd Heuer, 1. Landesvorsitzender © 2019 Malte Ohl

Das Grußwort hielt Vizepräsidentin des Schleswig-Holsteinischen Landtages Frau Kirsten Eickhoff-Weber.
    Danach referierte die Präsidentin des Oberverwaltungsgerichts, Frau Maren Thomsen, zu dem Thema "100 Jahre Weimarer Reichsverfassung, 70 Jahre Grundgesetz, Demokratie leben!".

Maren Thomsen, Präsidentin des Oberverwaltungsgerichts

Maren Thomsen, Präsidentin des Oberverwaltungsgerichts © 2019 Malte Ohl

Alle Teilnehmer hörten dem Vortrag gebannt und begeistert zu. Einige Teilnehmer hätten Frau Präsidentin Thomsen am liebsten gleich für eine Veranstaltung als Referentin zu diesem Thema eingeladen.
    Abschließend gab es bei einem kleinen Imbiss noch interessante Gespräche zwischen den Vertretern des Verbandes und den Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung.

Teilnehmer © 2019 Malte Ohl

Gewinne, Gewinne, Gewinne

Das war das Motto des Landesverbandes auf dem diesjährigen R.SH Kindertag, der am Sonntag, den 25. August 2019 bei Superwetter auf dem Gelände der Holstenhallen stattfand. Der Landesverband präsentierte sich hier mit tatkräftiger Unterstützung der Kreisverbände Lübeck und Neumünster sowie der Landesgeschäftsstelle.
    Über 800 begeisterte Kinder gewannen am Glücksrad und am Flutschbrett Preise, die der Landesverband zur Verfügung gestellt hatte. Aber auch die Tombola mit tollen Gewinnen für die Erwachsenen war sehr begehrt. Alle waren sich einig, dieses war für den Verband Wohneigentum ein erfolgreicher Tag.

R.SH Kindertag - Zelt VWE

R.SH Kindertag - Zelt VWE © 2019 Malte Ohl

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Siedlerbund Schleswig-Holstein e.V.