Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Verband Wohneigentum Siedlerbund Schleswig-Holstein e.V.

Geschäftszeiten der Landesgeschäftsstelle

Sie erreichen uns von montags bis donnerstags von 08.30 Uhr bis 12.30 Uhr und von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr und am Freitag von 08.30 Uhr bis 13.00 Uhr.

Gartenberatung 2018

Hier finden Sie die Angebote der Gartenberatung des Landesverbandes .

Hier können Sie sparen:

CarFleet24 - Ein Vermittler von Neuwagen zu günstigen Konditionen

Der Verband Wohneigentum Siedlerbund Schleswig-Holstein e. V. hat mit der Firma CarFleet24 einen Kooperationsvertrag für unsere Mitglieder und Mitarbeiter geschlossen.

Die Vorteile haben wir auf einen Blick zusammengefasst:

• Neuwagen aller gängigen Marken

• bis zu 36- keine Re-Importe

• volle Herstellergarantie

• Zahlung erst bei Übernahme

• keine Vermittlungskosten

• hervorragende Barkauf-Angebote

• attraktive Leasingkonditionen

• günstige Finanzierungen

• Abwicklung über deutsche Vertragshändler/-partner

• bundesweite Anlieferung

• auch für Angehörige und Mitarbeiter

Weitere Information erhalten Sie hier:

CarFleet24.pdf (0.9 MB, PDF-Datei)

oder persönlich in der Landesgeschäftsstelle.

CarFleet24

© Lovenda GmbH

www.gartenberatung.de

Landesdelegiertenversammlung 2018
    Bernd Heuer als 1. Landesvorsitzender bestätigt!

Am Samstag, den 30. Juni 2018 wurde Herr Bernd Heuer erneut als 1. Landesvorsitzender bestätigt. Herr Wolfgang Kottek wurde zum 2. Landesvorsitzenden, Frau Silke Hochmuth zur 3. Landesvorsitzenden, Herr Uwe Kröger zum Landeschatzmeister sowie Frau Manuela Mollenhauer, Herr Peter Guhl und Herr Peter Fehlandt zu weiteren Vorstandsmitgliedern gewählt.

Vorstand

v.l.: Kottek, Kröger, Fehlandt, Mollenhauer, Guhl, Hochmuth u. Heuer © Malte Ohl

Verabschiedet aus dem geschäftsführenden Vorstand wurden Lieselotte Ebel und Andrea Heidenreich, die sich nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stellten.
    Die 57 Delegierten der Kreisverbände hatten ein ordentliches Pensum zu erledigen.

LDV

© Malte Ohl

Neben den Wahlen des geschäftsführenden Vorstandes mussten noch die Mitglieder des Schieds- und Schlichtungsausschusses (Hans-Peter Hennerici, Harald Rentsch, Rolf Riedel - Stellvertreter: Wera Jaensch, Joachim Kaschner u. Uwe Schwarck), des Satzungsausschusses (Astrid Lessmann, Siegfried Pieper, Asmus Schultner u. Erik Stock), des Haushaltsauschusses (Marianne Grünberg, Harry Pilatzek, Bert Müller u. Rudolf Seidel), sowie zwei Kassenprüfer (Joachim Kaschner u. Erik Stock) und ein stellvertretener Kassenprüfer (Dieter Koske) gewählt werden. In der Bundesversammlung wird der Verband Wohneigentum Siedlerbund Schleswig-Holstein e.V. nun durch Bernd Heuer, Silke Hochmuth, Wolfgang Kottek, Uwe Kröger und Malte Ohl vertreten.

Aber auch mehrere Anträge mussten abgearbeitet werden. Ein Antrag auf Einführung einer Familienmitgliedschaft wurde von der Mehrzahl der Delegierten abgelehnt, da diese faktisch vorhanden ist und rechtliche Gründe gegen diese Einführung sprechen. Die Geschäftsordnungen der Kreisverbände und Siedlergemeinschaften wurden angepasst und die Beitrags- und Kassenordnung geändert.

Für seine Verdienste um den Verband Wohneigentum Siedlerbund Schleswig-Holstein e.V. wurde der 1. Landesvorsitzende Bernd Heuer mit der goldenen Verdienstnadel ausgezeichnet.

Neuer Kooperationspartner:
    Heidepark Soltau, Heidepark 1, 29614 Soltau,
    www.heide-park.de .

Gegen Vorlage eines Coupons erhalten die Mitglieder und bis zu drei weitere Erwachsene oder Kinder eine Tageskarte zum Preis von 27,50 Euro / p. P. (Verpflegungs-Paket inklusive).
    Nur gültig gegen Vorlage des Mitgliedsausweises bis zum 28.10.2018 und des ausgefüllten Coupons, der in der Landesgeschäftsstelle angefordert werden kann.

Besuch beim Ministerpräsidenten

Am 17. Mai 2018 haben der 1. Landesvorsitzende Bernd Heuer, der 3. Landesvorsitzende Wolfgang Kottek und der Landesgeschäftsführer Malte Ohl dem Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein Herrn Daniel Günther den Verband Wohneigentum Siedlerbund Schleswig-Holstein e.V. vorgestellt.

Besuch beim Ministerpräsidenten

v.l.: Daniel Günther, Bernd Heuer © Malte Ohl

Nach einem regen Austausch über die Abschaffung der Straßenausbaugebühren, die Erhebung der Grunderwerbsteuer und die neu zu regelnde Grundsteuer kam bei unserem Gespräch auch der mögliche Aufstieg der Kieler Störche in die 1. Bundesliga nicht zu kurz.
    Für die Vertreter des Verbandes Wohneigentum Siedlerbund Schleswig-Holstein e.V. war dies ein erfolgreicher Besuch, da der Ministerpräsident offen für unsere Argumente war. Wir freuen uns daher schon auf den nächsten Austausch mit dem Ministerpräsidenten.

Neue Gartenfachberaterin in der Landesgeschäftsstelle Neumünster

Die Dipl.-Gartenbauingenieurin Roswitha Koch ist die neue