Grundsanierung unseres Spielplatzes (2009) mit finanzieller Unterstützung aus dem Sonderprogramm "Wohnen in Nachbarschaften"

Nachdem im Frühjahr unser Kinderspielplatz einen neuen Spielturm erhalten hatte, wurde schnell klar, dass der Spielplatz selbst einer Grundsanierung bedurfte. Auch die Einzäunung des Spielplatzes war zum Teil abgängig. Eine komplette Erneuerung des Zaunes überstieg aber die finanziellen Möglichkeiten unserer Gemeinschaft.
Siedlerfreund Christoph Kindervater hatte die Idee, für diese Maßnahme Geldmittel aus dem kommunalen Sonderprogramm „Wohnen in Nachbarschaften" (WiN) der Seestadt Bremerhaven zu beantragen. Herr Kindervater gründete mit den Familien Mihaljica, Bettien und Mahnken die Interessengemeinschaft "Attraktiver Spielplatz", kalkulierte die Kosten für die Grundsanierung des Spielplatzes und stelle einen Antrag auf Übernahme der Kosten aus dem WiN-Projekt.
Der Vergabeausschuss für dieses Sonderprogramm stufte die Maßnahme als förderungswürdig ein und genehmigte die Förderung.
Der alte Zaun und die straßenseitige Hecke verschwanden und ein neuer Zaun wurde aufgestellt. Hierdurch wurde offener und freundlicher. Auch ein zusätzliches Federspielgerät wurde aufgestellt.
Der abschließende Bodenaustausch wurde dann wieder in Eigenleistung Ende August durch die Siedler durchgeführt. Unterstützt wurde diese Aktion von der Firma Kähler, die einen Minibagger samt Fahrer zur Verfügung stellte.

Die nachfolgenden zwei Fotos zeigen den Spielplatz vor und nach der Sandaustauschaktion. Auf beiden Bildern ist der neue Zaun bereits zu sehen.

(Vor dem Sandaustasch)

(Nach dem Sandaustasch)
 
Weiter Bilder findet man hier in der Foto-Galerie:
Grundsanierung des Kinderspielplatzes 2009
 

Die Erneuerung des Spielplatzes wurde durch das
kommunale Sonderprogramm
„Wohnen in Nachbarschaften" (WiN)
der Seestadt Bremerhaven finanziell gefördert.

Unterstützt wurden die Arbeiten durch die Firma Kähler.

Wir sagen: Vielen Dank.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.