Herzlich Willkommen auf der Website der Siedlergemeinschaft Am Weihbach e.V. Sitz in 59368 Werne (a.d. Lippe)

Schön, dass Sie zu uns gefunden haben!

Aktuelle Wetterprognose der nächsten 3 Stunden für Werne!!!

Wir wünschen Ihnen besonders in diesen schwierigen Zeiten (Corona Pandemie und Grippewelle) ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022!!!

Ab 1 . Juli 2022 müssen alle Wohneigentümer Online Angaben zur Grundsteuer machen, welche dann in 2025 zum Tragen kommt.
Wenn Sie sich jetzt schon informieren wollen, welche Steuerbelastung ab 2025 auf Sie zukommt, hilft Ihnen der Grundsteuerrechner auf der Website https://grundsteuer.de/rechner/

Dort können Sie alle relevanten Daten zu Ihrer Immobilie eintragen. Es wird dort auch nach dem für Sie gültigen Bodenrichtwert gefragt. Diesen können Sie auf der Website: https://www.bodenrichtwerte-boris.de erfahren.

Zoomen Sie die Werte auf der Website soweit herunter, dass die Straßennnamen erscheinen, um sicher zu sein, dass Sie den richtigen Bodenwert pro m² eingetragen haben. In Werne liegen diese Werte zwischen 110€ und 300 € m² je nach Wohnlage.

Weiteres zur Grundsteuerreform:
Das Bundesfinanzministerium kündigt für Anfang Juli die Freischaltung eines Online-Portals an: Grundsteuererklärung für Privateigentum Es soll die Abgabe der Grundsteuererklärung für Eigentümer und Eigentümerinnen so stressfrei wie möglich machen. Entwickelt ist es ausschließlich für die elf Bundesländer, die am Bundesmodell teilnehmen. Also auch für NRW.

Achtung! An alle Mitglieder: Wir wollen Euch dieses Jahr wieder am Ostersonntag, den 17.04.2022 zu einem Osterfeuer
einladen. Anzünden des Feuers um 19 Uhr hinter dem Grundstück der Familie Jotzo - Schlägelstr. 30/ Ecke Brevingstr. Ein Einladungsschreiben liegt der Ausgabe der "Familienheim und Garten" Zeitschrift vom April 2022 bei.

Achtung!: Liebe Mitglieder, die diesjährige Jahreshauptversammlung unserer Gemeinschaft findet am 16.09.2022 um 19 Uhr in den Räumen des WTC 75 "An der Wiebecke 11" statt.

Wichtige Downloads für unsere Mitglieder:

Flyer,Tipps,Merkblätter,Schadensmeldungen

Leistungen

Wir bieten unseren Mitgliedern eine Fülle von Leistungen, die den unterschiedlichsten Interessen gerecht werden. Nutzen Sie diese Leistungen und sparen Sie Geld dank der vielen Partnerschaften und Sonderkonditionen unserer Vertragspartner ...

Werner Marktplatz
Werner Veranstaltungskalendar   © Stadt Werne
Hier klicken zum Veranstaltungskalender

Wir würden uns freuen Sie bei uns als Mitglied in einer aktiven und liebenswerten Gemeinschaft willkommen zu heißen!

Haben Sie uns etwas mitzuteilen oder spezielle Fragen? Schreiben Sie uns wir antworten umgehend.

Einige unserer Mitglieder haben angefragt, wie man den Wert seines Eigenheims errechnen kann. Hier bietet die Redaktion unserer Verbandszeitschrift Familienheim und Garten Hilfe an... Gebäudewert errechnen

Ihre Kontaktdaten

Nachricht

In dem Kontaktformular werden Name, Adresse, Telefon, E-Mail-Adresse und Bundesland abgefragt. Diese Daten werden bei Anfragen an den Inhaber dieser Website verwendet (siehe Impressum). Die Daten werden für die Dauer ihres Zwecks oder bis Sie von Ihrem Recht auf Löschung Gebrauch machen, gespeichert. Die Daten aus dem Kontaktformular werden an den zuständigen Ansprechpartner bzw. Mitarbeiter weitergegeben.