Spende an die Babyklappe

Spendenübergabe an die Babyklappe der Hardtstiftung Neureut

Spendenübergabe
© OV Neureut
Das vorweihnachtliche Glühweinfest gehört seit vielen Jahren traditionell zum Neureuter Vereinsleben, das der Bürgerverein Siedlergemeinschaften Neureut-Kirchfeld e.V. im November 2023 zum wiederholten Mal organisiert und durchgeführt hatte. Der erzielte Erlös wird bewusst einer sozialen Einrichtung in Neureut gespendet.

Bei stimmungsvoller und gemütlicher Atmosphäre besuchten uns viele Bürgerinnen und Bürger auf dem Siedlerplatz in Kirchfeld und trugen somit wesentlich zum Erfolg des Glühweinfestes bei. Wir freuten uns sehr, einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.050 Euro an Herrn Michael Schröpfer, Direktor und Leiter der Hardtstiftung Karlsruhe-Neureut, für die Babyklappe zu übergeben. Er zeigte sich sehr erfreut über unser Engagement, dass wir damit die vielfältigen Aufgaben der Hardtstiftung unterstützen und sprach seinen herzlichsten Dank an alle Aktiven des Bürgervereins aus.

Auch Ortsvorsteher Achim Weinbrecht bedankte sich ganz herzlich, dass auch in diesem Jahr eine gemeinnützige Einrichtung in Neureut mit einer Spende bedacht wurde. Im Namen der Ortsverwaltung und des Ortschaftsrates lobte er unser soziales Engagement und den Einsatz für unser aller Gemeinwohl.