Es fing furios an!

Adventsfeier und 80 Jahre Bestehensfeier
der Eigenheimer Sandhausen am 15.12.2013

80 Jahre aktiv, stark, engagiert und mit dem Motto "gemeinsam statt einsam".
Zahlreiche Eigenheimer, Angehörige und Gäste konnte Gemeinschaftsleiter Gernot Brecht in der freundlichen, gemütlichen Gaststätte "Verein der Hundefreunde" begrüßen. Unser Gäste waren Bürgermeister Georg Kletti mit seiner Tochter Paula, Kreis- und Teamsprecher Peter Welker und Ehrenmitglied im Verband und Kreis Kurt Baumann, der Mediendienst der RNZ in Vertretung von Roland Fink. Für die feierliche, stimmungsvolle Musik sorgte unser Mitglied Joachim Klyszcz mit seiner Orgel. Seine Ehefrau Anneliese für kurzweilige Unterhaltung mit heiteren und nachdenklichen Gedichten und Geschichten. Für ein reichhaltiges hausgemachtes Kuchen- und Tortenbuffet hatten die Mitglieder gesorgt. Gemeinschaftsleiter Gernot Brecht hatte die Idee, ein Faltblatt zu
entwerfen, seine Ehefrau Erika schrieb dazu die 80-jährige Bestehensgeschichte. Während der Adventsfeier überreichte Gernot Brecht den Mitgliedern und Gästen jeweils ein Faltblatt. Die Überraschung war gelungen. Auch Peter Welker und Kurt Baumann hielten zu der Geschichte der Eigenheimer Sandhausen eine Rede, und lobten den ehrenamtlichen Einsatz der Vorstandsmitglieder. Völlig überrascht wurde Gemeinschaftsleiter Gernot Brecht und seine Ehefrau Erika von dem Vorstandsmitglied Eleonore (Elli) Halli und Frau Gertrud Salomon mit Präsenten und dem Dank im Namen der Mitglieder für ihre ehrenamtliche Tätigkeit. Gernot Brecht konnte durch seinen Bekanntenkreis den Unterhaltungskünstler Kurt Straub für einen Aufritt gewinnen. Er sorgte für spannende und lustige Unterhaltung. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Abendessen. Eine stimmungsvolle, unterhaltsame und fröhliche 80-jährige Bestehensfeier am 3. Advent ging damit zu Ende.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern, bei den fleißigen Kuchenbäckerinnen, bei den Wirtsleuten Angelika Zuber und Andreas Schreier von der Gaststätte "Verein der Hundefreunde", die alle zum guten Gelingen der "Advents- und 80 Jahre Bestehensfeier" beigetragen haben.
Auch bedanken wir uns bei der Gemeinde Sandhausen und bei Herrn Pichler (SPK Heidelberg).

Folgende Mitglieder wurden am 15.12.2013 geehrt:

• Für 25 Jahre Mitgliedschaft (Silber): Otto Hafranke

• Für 60 Jahre Mitgliedschaft (Gold): Maria Burkhardt und Horst Hans Eck

Herzlichen Glückwunsch.

Ehre ihrem Andenken:
Adelheid Schick - Alois Eibner - Gustav Sammet - Irene Zimmermann

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Schriftführerin: Erika Brecht                    Gemeinschaftsleiter: Gernot Brecht

Hier gibt es Bilder von der Veranstaltung

Flugblatt "80. Jahrestag der Eigenheimer Sandhausen" (Anklicken und Öffnen):

Seite 1:

Seite 2:

Das Flugblatt wurde von Erika und Gernot Brecht erstellt.