Kostenloser Gaspreisvergleich
Kostenloser Strompreisvergleich
Energieausweis (Diesen Ausweis muss nur derjenige vorweisen, der sein Häusle tatsächlich verkaufen oder vermieten will)
Energieeinsparrecht (Bundesministerium für Wirtschaft und Energie)
Schulferien Berlin
Download der aktuellen Version des kostenlosen Adobe-Reader (Zum Öffnen von Dateien mit der Datei-Erweiterung .pdf)

Download des kostenlosen
OpenOffice von The Apache Software Foundation
LibreOffice, ein aus OpenOffice hervorgegangenes Office-Paket

OpenOffice und LibreOffice sind für Privatanwender kostenlos und leisten alles, wofür uns namhafte Unternehmen viel Geld aus der Tasche ziehen möchten. OpenOffice und LibreOffice beinhalten u.a. natürlich die für den Normalanwender wesentlichen Segmente Textbearbeitung/Korrespondenz und Tabellen-Kalkulation. Dateien aller namhaften Hersteller können geöffnet, bearbeitet und wenn gewünscht, auch wieder im ursprünglichen Format gespeichert/exportiert werden.
Mit einem Klick lässt sich von jedem Dokument eine PDF-Datei erstellen. Weiterhin kann man Präsentationen öffnen, erstellen und bearbeiten (auch MS PowerPoint-Dateien), vektororientierte Zeichnungen/Grafiken erstellen, sowie auch einfache Datenbanken aufbauen.
Auch PDF-Dateien kann man öffnen und bearbeiten und auch wieder als PDF-Dateien exportieren.
LibreOffice ist zur Zeit die Version, an deren Vervollkommnung und Modernisierung am intensivsten gearbeitet wird.

Massenhaft weitere, kostenlose und getestete Software für nahezu jeden Anwendungsfall beim Heise-Verlag, Hannover zum sofortigen Download