Frühlingsfeste

Frühlingsfest 2023

Nach der coronabedingten Pause haben wir uns die stadtbekannte Band Rock 59 "geleistet" und wurden, wie erwartet, nicht enttäuscht.
Leider blieb dennoch der eine und andere Tisch leer...

  • Bild 1 von 11

    Der Vorraum mit Bar; alles vorbereitet und bereit! Foto: © Die dargestellten Personen

  • Bild 2 von 11

    Die Bar; alles vorbereitet und bereit! Foto: © Die dargestellten Personen

  • Bild 3 von 11

    Der Saal - Blickrichtung Bar; alles vorbereitet und bereit! Foto: © Die dargestellten Personen

  • Bild 4 von 11

    Der Saal links; alles vorbereitet und bereit! Foto: © Die dargestellten Personen

  • Bild 5 von 11

    Der Saal rechts; alles vorbereitet und bereit! Foto: © Die dargestellten Personen

  • Bild 6 von 11

    Der Saal (Totale - Blickrichtung Bühne); alles vorbereitet und bereit! Foto: © Die dargestellten Personen

  • Bild 7 von 11

    Kleiner Nachkauf; die Rum-Flaschen gibt's nicht mehr... Foto: © Die dargestellten Personen

  • Bild 8 von 11

    Wir fangen schon mal an... Foto: © Die dargestellten Personen

  • Bild 9 von 11

    Gäste von außerhalb... Foto: © Die dargestellten Personen

  • Bild 10 von 11

    Gäste von außerhalb... Foto: © Die dargestellten Personen

  • Bild 11 von 11

    Gäste von außerhalb... Foto: © Die dargestellten Personen



Frühlingsfest 2018
Die Party- und Tanzlaune war wieder da.
Die Siedler-Diskothek sorgte - wie auch schon letztes Jahr - für eine volle Tanzfläche.
Für das leibliche Wohl war auch wieder gesorgt.

Frühlingsfest 2017
Pünktlich zum Frühlingsanfang stellte sich sonniges Wetter ein und so waren alle in der richtigen Party- und Tanzlaune.
DJ Steven - der schon fast unser Stamm-DJ ist - musste leider wegen einer privaten Verpflichtung kurzfristig absagen. Eingesprungen ist unsere Siedler-Diskothek. Sie sorgten - wie auch schon bei früheren Veranstaltungen - für eine volle Tanzfläche.
Die übliche Tombola war diesmal auf wenige, jedoch in ihrer Wertigkeit stärker gestaffelte Preise ausgelegt.
Zur allgemeinen Überraschung trat auch eine Bauchtanztruppe auf.
Für das leibliche Wohl war natürlich auch wieder gesorgt.

Frühlingsfest 2016
Wieder einmal ein sehr gelungenes Fest. Die Deko, das Tresen-"Personal" und die Musik von DJ Steven waren super und der Saal proppevoll. Großen Dank nochmal an alle, die am Gelingen mitgewirkt haben! Anbei ein paar

Damit die Bilder bildschirmfüllend angezeigt werden können, haben wir sie auch diesmal in eine PDF-Datei eingebunden.
Das vom System angebotene Album stellt Fotos einfach zu mickrig dar.
© Die dargestellten Personen

Frühlingsfest 2015
Fast 200 Teilnehmer sprechen für sich. Für die richtige Tanzmusik und eine Break-Dance-Show sorgten wieder DJ Andy & DJane Simon.
Bilder wurden wohl leider keine geschossen...

Frühlingsfest 2014

...und wieder einmal ein gelungener Abend. Für die von allen gelobte Tanzmusik sorgten diesmal DJ Andy & DJane Simon.

  • Bild 1 von 2

    Das Bar-Team vor dem noch unangetasteten Vorrat. Foto: © Die dargestellten Personen

  • Bild 2 von 2

    Uli und Carola Foto: © Die dargestellten Personen


Frühlingsfest 2013

Im absolut positiven Sinne -> alles wie gehabt!
Der Saal war mal wieder richtig gefüllt.
Es folgen ein paar im Wesentlichen nur zur Deko-Doku geschossene Bilder; Zusendungen von Siedlern gab's leider wieder einmal nicht, obwohl viel fotografiert wurde.

  • Bild 1 von 10

     

  • Bild 2 von 10

     

  • Bild 3 von 10

     

  • Bild 4 von 10

     

  • Bild 5 von 10

     

  • Bild 6 von 10

    Das Theken-Team 

  • Bild 7 von 10

    Das Theken-Team 

  • Bild 8 von 10

    Wer da wohl wieder so heftig zugeschlagen hat... 

  • Bild 9 von 10

    Selbst unser Siedlungs-Ältester ließ es sich nicht nehmen... 

  • Bild 10 von 10

    Selbst unser Siedlungs-Ältester ließ es sich nicht nehmen... 



Frühlingsfest 2011
Wieder einmal war es ein gelungenes Fest mit viel Spaß, Tanz und Plaudereien. Na ja, den einen oder anderen Umtrunk gab's natürlich auch.

Die Deko war doch toll, oder?

Allerdings, trotz des einhellig positiven Urteils, wären da nicht auch die Freunde der Siedlerfreunde gewesen, die allein siedlerseitige Beteiligung war schon mal höher...

Obwohl unser Vorstand auf dem Fest selbst unseren ältesten Siedler (95) begrüßen konnte fiel auf, dass erfreulicherweise auch mehr und mehr jüngeres Publikum Spaß an unseren Festen zu finden scheint. Dementsprechend "verjüngte" sich ab ca. 2300 Uhr auch die Tanzmusik, da alt und jung bei unserem DJ Naß jederzeit Wünsche anmelden konnte.

Unser besonderer Dank gilt auch diesmal wieder unserem stets freundlichen Team hinter dem Tresen, welches gleich im Anschluss an die Veranstaltung (230 Uhr) auch noch für umfassende Ordnung im gesamten Saal sorgte.

Damit diese bildschirmfüllend angezeigt werden können, haben wir sie diesmal in eine PDF-Datei eingebunden.
Das vom System angebotene Album stellt Fotos einfach zu mickrig dar.
© Die dargestellten Personen



Frühlingsfest 2010
In der Nachlese zum Frühlingsfest 2009 schrieben wir im SE Nr. 151: Nach einem Schwoof bis in die frühen Morgenstunden waren viel Lob und Begeisterung zu hören, was für die Zukunft - was die Feiern der Siedlergemeinschaft betrifft - durchaus hoffen lässt.

Und so kam es dann ja auch; Weihnachtsfeier, Eisbein-Essen und nun auch das Frühlingsfest 2010 waren gut bis sehr gut besucht. Zum Frühlingsfest waren immerhin 160 Leute da und so mancher löste seine Karte noch an der "Abendkasse". Nun denn, wir haben mehr erwartet, aber das wird wohl am immer noch residierenden Winter gelegen haben; da kommen Frühlingsgefühle eben nur schwer auf.

Die Saaldekoration war wieder recht aufwendig und bestand in der Hauptsache aus vielen bunten Luftballons, die alle erst einmal aufgeblasen, zu Ketten verdröselt und aufgehängt sein wollten. Wir danken in diesem Zusammenhang ganz besonders Sabine Burau und Sigi Wolf. Na, und der Vorstand muss ja sowieso immer ran. Passend zum Thema waren auch die Tische hübsch mit Frühlingsblumen dekoriert und so stand einem fröhlichen Tanz in den Frühling nichts mehr entgegen. Neu waren die Lichtbänder an der Bühne und um das Vereinslogo.

Und es wurde kräftig getanzt. Die Tanzfläche war dank der ausgewogenen Musik der beiden DJ von der Siedler-Diskothek durchgängig wohl gefüllt. Spät in der Nacht wurde dann mehr und mehr den Musikwünschen der jüngeren Generation entsprochen...

In den Tanzpausen wurden über dreißig Tombolagewinne verlost. Diese reichten von Werkzeugen und Gerätschaften für Haus und Garten bis zu Frühlingspflanzen sowie Lebens- und Genussmitteln. So kam an vielen Tischen zusätzlich Freude auf, zumal so mancher Wurstgewinner per Abstimmung am Tisch die Hoheit über seine Wurst verlor und diese den Abend nicht überlebte.

Zuguterletzt danken wir den drei jungen Damen von der Thekenmannschaft für ihren unermüdlichen Einsatz bis zum Schluss.

Alles in Allem war es wieder ein gelungenes Fest mit viel Spaß, Tanz und Gesprächen.
Das allgemeine Urteil: Super, immer wieder gern !!!


Frülingsfest 2009

Bilder von unserem Frühlingsfest 2009. Damit diese bildschirmfüllend angezeigt werden können, haben wir sie diesmal in eine PDF-Datei eingebunden.
Das vom System angebotene Album stellt Fotos einfach zu mickrig dar.
Hinsichtlich der Qualität der Bilder bitten wir um Nachsicht. Da wir in die Tiefe fotografieren wollten und eingebaute Blitze in der Regel den Hintergrund im Dunkeln verschwinden lassen, haben wir meist ohne Blitz fotografiert. Die Lichtverhältnisse haben den Digi-Fotoapparat der ersten Stunde schlicht überfordert. Und als dann auch noch das Licht ausgemacht wurde.....
Dessen ungeachtet fangen die Bilder schön die Stimmung ein. Die ersten Bilder wurden schon vor dem offiziellen Beginn zur Dokumentation unserer Dekoration geschossen. Die Bude war voll!
© Die dargestellten Personen

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.