Bundeswettbewerb 2005

Die Siedlergemeinschaft Unterlauchringen, Landessieger beim Wettbewerb „Beste Eigenheimsiedlung 2004“, nahm im Jahr 2005 am Bundeswettbewerb teil.

Am Montag, den 9. Juni 2005 war es soweit, ein strahlender Sommertag, die hohe Bundes-Wettbewerbs-Kommission kam nach Lauchringen. Die Preisverleihung findet am 15. Oktober 2005 in Bad Kissingen statt. Wir hoffen natürlich auf eine gute Platzierung.


Bad Kissingen am 15. Oktober 2005

Alle Erwartungen wurden übertroffen:
Lauchringen hat die „Beste Eigenheimsiedlung 2005“ der Bundesrepublik Deutschland.
Die Siedlergemeinschaft Unterlauchringen wurde für den ersten Platz beim Bundeswettbewerb „Beste Eigenheimsiedlung 2005“ mit der Goldmedaille ausgezeichnet.
Alle Lauchringer freuen sich mit den Bewohnern der ausgezeichneten Siedlung „Äulenbodenstraße“ und „Am Rappennest“ über den tollen Erfolg.


Der Vorsitzende der SGUL, Manfred Frei, nimmt die Urkunde für die Goldmedaille entgegen.  


Die Urkunde „Beste Eigenheimsiedlung 2005“  

Die Lauchringer Delegation am 15. Oktober 2005 in Bad Kissingen  

Die Siedlung „Äulenbodenstraße“ und „Am Rappennest“ am 9. Juni 2005. Die Kommissionäre begutachten die Anlagen.


Gestärkt durch ein kräftiges Mittags-Menü im Siedlerheim ging es mit dem Planwagen in die Wettbewerbs-Siedlung beim „Äuleboden und Rappennest“.  


Vor Ort wurde alles genau unter die Lupe genommen.  

Die Natur zeigte sich von ihrer besten Seite.  

Auch die Bewohner haben mitgewirkt und die Räume aktiv gestaltet.  

Für die Streuobst-Wiesen hat die SGUL die Patenschaft übernommen.  

Die Schätze der Frauen- und Tiffanygruppe wurden begutachtet.  


Zurück zum Rückblick

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.