Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

... für alle, die bauen, modernisieren und wohnen

Anregungen und Wünsche

können Sie uns hier mitteilen.
Was können wir noch besser machen?

Sozialfonds WohneigentumUm in Not helfen zu können...

(Klicken Sie aufs Logo für mehr Infos)

Gartenberatung - aktuelle Info

Bitte beachten Sie:  Bis zum
20. September 2015 ist das Angebot der Gartenberatung eingeschränkt.
So sind bis zu diesem Zeitpunkt
z. B. keine Gartenberatungen vor Ort möglich. Weitere Auskünfte unter:
gartenberatung-bw@verband-wohneigentum.de

Garteninformationen zum Download

Der direkte Link zu den Infoblättern unseres Gartenberaters:
Garteninformationen
Hier finden Sie Infoblätter zu vielen Gartenthemen als pdf-Dateien zum Download.

Aktuelle Angebote unserer Netzwerkpartner

Gartenberatung

Mitgliederzeitschrift

Leserreisen für Mitglieder

HausbauKommen Sie als selbst nutzender Wohn-
    eigentümer in den Genuss einer starken Gemeinschaft. Gesund, sicher und stressfrei in den eigenen vier Wänden wohnen, fundierte Fachinformationen und eine neutrale Beratungstätigkeit in nahezu allen Bereichen rund um Haus und Garten.
    Das bieten der Verband Wohneigentum Baden-Württemberg e.V. und seine 160 örtlichen Gemeinschaften.

Sicher Reisen

Auch für Diebe und Betrüger sind die Sommerferien die schönste Zeit des Jahres: Sie nutzen bevorzugt Zeiten, in denen besonders viele Menschen unterwegs sind, um leicht an Beute zu kommen. Das verdeutlicht auch die Zahl der Taschendiebstähle in Deutschland: 2014 haben die Täter so oft zugeschlagen wie in den vergangenen zehn Jahren nicht. Die Polizei registrierte 157.069 Taschendiebstähle (2013: 135.617 Fälle) und damit einen Anstieg von fast 16 Prozent. Wie wichtig Sicherheit auf dem Weg in den Urlaub und am Reiseziel sein kann, erklärt die Polizei in ihrer Pressemitteilung vom 07.07.2015:

Landesregierung beschließt zweites wohnungspolitisches Maßnahmenpaket

Ab dem 1. Juli 2015 werden in 44 Städten und Gemeinden des Landes Mieterhöhungen in bestehenden Mietverhältnissen auf 15 Prozent innerhalb von drei Jahren gedeckelt. Andernorts dürfen Mieten im selben Zeitraum um 20 Prozent erhöht werden. Zudem gilt in den 44 Städten und Gemeinden eine Verlängerung der allgemeinen Kündigungssperrfrist bei Umwandlungen von Wohnungen in Eigentumswohnungen von drei auf fünf Jahre.

Zweites wohnungspolitisches Maßnahmenpaket der Landesregierung

Heimattage Baden-Württemberg 2015 in Bruchsal

2015 ist ein besonderes Jahr für die Große Kreisstadt Bruchsal: Im Rahmen der Heimattage Baden-Württemberg lädt die Stadt zu einem facettenreichen, über das ganze Jahr hin verteilten Programm ein. Mehr dazu finden Sie hier

Auszug aus einer Pressemitteilung des Landes vom 12.06.2015 anlässlich der Bekanntgabe der Austragungsorte 2019 bis 2022: "Die Heimattage Baden-Württemberg haben eine lange Tradition. Seit 1978 werden sie von einer jährlich wechselnden Gemeinde oder einem Zusammenschluss von Gemeinden ausgerichtet. "Für die Landesregierung sind die Heimattage eine sehr wichtige Veranstaltung. Sie stärken das Wir-Gefühl und die Identifikation der Bürgerinnen und Bürger mit unserem schönen Bundesland", erklärte Ministerin Krebs. Gleichzeitig gelinge es den Städten, nachhaltige Effekte für das Zusammenleben vor Ort, den Tourismus und die Wirtschaft zu erzielen. Dies habe eine Umfrage bei den Ausrichterstädten der vergangenen Jahre deutlich belegt. Zuletzt hätten jährlich bis zu 300.000 Menschen die Veranstaltungen der Heimattage Baden-Württemberg besucht."

Vorschau Austragungsorte 2016-2022:
    2016 Bad Megentheim
    2017 Karlsruhe
    2018 Waldkirch
    2019 Winnenden
    2020 Sinsheim
    2021 Radolfzell am Bodensee
    2022 Offenburg

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Baden-Württemberg e.V.