Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

... für alle, die bauen, modernisieren und wohnen

Beitrittserklärung als pdf

Ihre Vorteile:

• Große Community

• Erfahrungsaustausch

• Haus- und Bauherrenhaftpflicht inklusive

• Beratung und Tipps

Anmeldung zu unserem Newsletter

Anmelden Abmelden

Neu zum Download

Vermieterbescheinigung (19.3 KB, PDF-Datei)

Die Bescheinigung ist vom Vermieter an den Mieter zu übergeben, zur Vorlage beim Einwohnermeldeamt.

Beratungstermine
für Mitglieder

Persönliche Beratungen in einem unserer Service- und Beratungszentren,
Anmeldung erforderlich über die Landesgeschäftsstelle.

Bundesweiter WettbewerbDeutschland summt!

Gerne unterstützen wir den Wettbewerb "Be happy! Make a bee happy - Wir tun was für Bienen" der Initiative "Deutschland summt!"

www.wir-tun-was-fuer-bienen.de

Sozialfonds Wohneigentum

Um in Not helfen zu können...

Garteninformationen

Infoblätter unseres Gartenberaters zu vielen Gartenthemen: Garteninformationen

Zeitschrift der Deutschen Gartenakademien

In der aktuellen Ausgabe finden Sie auf Seite 7 auch einen Artikel unseres Gartenberaters

Gartenberatung

Mitgliederzeitschrift

Leserreisen für Mitglieder

Sozialfonds Wohneigentum

Not kann jeden treffen! Wohneigentümer sorgen vor und haben den Sozialfonds Wohneigentum e.V. gebildet. Auf seiner Internetseite stellt er sich vor. Er ist angewiesen auf Spendengelder und Fördermitgliedschaften, damit er beispringen kann, wenn Hilfe gebraucht wird. www.sozialfonds-wohneigentum.de

Rund um Garten und Pflanzen

Baden-Württemberg gestalten - Landesgartenschauen fördern
Förderungsgesellschaft für die Baden-Württembergischen Landesgartenschauen mbH. Eine kurze Vorstellung der FGS finden Sie hier .
Der Link zur Homepage: www.bwgruen.de

Gartenakademie Baden-Württemberg e.V. www.gartenakademie.info

Deutsche Gartenbau-Gesellschaft 1822 e.V. Die Deutsche Gartenbau-Gesellschaft 1822 e. V. fördert die Gartenkultur unter dem Leitgedanken "Gärtnern um des Menschen und um der Natur willen" www.dgg1822.de

Partner

Der Bauherren-Schutzbund e.V., ist eine bundesweit tätige gemeinnützige Verbraucherschutzorganisation zur Vertretung bauorientierter Verbraucherinteressen. www.bsb-ev.de

Weitere Verbände

Landesverband der Gartenfreunde
Baden-Württemberg e. V.
www.gartenfreunde-landesverband-bw.de

Verband der Kleingärtner Baden-Württemberg e. V. www.vkbw.de

Verbandszeitschrift, Leserreisen

Verlag "Familienheim und Garten" www.FuG-Verlag.de

"Familienheim und Garten" Leserreisen
Reisen für Mitglieder im Verband Wohneigen-
tum, ob alleine zu zweit oder in der Gruppe.
Sie planen eine Gruppenreise mit Ihrer Gemeinschaft? Lassen Sie sich ein individuelles Angebot erstellen.
www.FuG-Reisen.de

Informations-/ Ratgeberportale

Der Landesverband ist Mitglied der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V. http://www.verbraucherzentrale-bawue.de

Infoservice für Hausbesitzer Gebäudewert-Ermittlung, Checklisten zur Kontrolle der Bausubstanz, der Heiztechnik und Installationen, wie man richtig renoviert und anbaut sowie viele weitere Informationen für Hausbesitzer und solche, die es werden wollen.

baufoerderer
2016 Runderneuert:
Info-Plattform baufoerderer.de

Unabhängige Informationen rund ums Bauen, Sanieren und Wohnen Bonn/Berlin, 18. April 2016 - Ein eigenes Haus mit Garten - angesichts der historisch niedrigen Zinsen auf Baudarlehen überlegen viele Menschen, sich ihren Traum jetzt zu erfüllen. Viele Fragen stellen sich, von der Finanzierung bis zum Einzug. Ab dem heutigen Tag bietet das "re-novierte" Internetportal baufoerderer.de unabhängige Informationen rund ums Bauen, Sanieren und Wohnen. Das Projekt des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) hat für den Relaunch Experten aus fünf Landes-Verbraucherzentralen und dem Verband Wohneigentum e. V. zusammengeholt.

www.check-bauherren.de
Offensive Gutes Bauen, Online-Tool
Der Check hilft Ihnen als Bauherr, in 5 Schritten (Orientierung, Planung, Angebot und Vertrag, Bauausführung, Nutzung und Werterhaltung) ein erfolgreiches und wirtschaftliches Bauprojekt zu planen und durchzuführen. Dies gilt sowohl für Neubauten als auch für Aus- und Umbauten sowie Renovierungsmaßnahmen. Der Check für Bauherren ist Ihr Einstieg in die Welt des Bauens. Auch die Broschüre "Gutes Bauen: der Check für Bauherren" steht dort zum Download zur Verfügung.

www.sanierungsleitfaden-bw.de In zehn kompakten Kapiteln haben Experten der Klimaschutz- und Energieagentur BW gemeinsam mit dem Landesprogramm "Zukunft Altbau" alles zusammengestellt, was es für eine erfolgreiche Sanierung braucht - von der ersten Diagnose über die fachliche Planung bis zur Umsetzung.Der Leitfaden steht kostenlos zum Download bereit oder kann beim Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg, Kernerplatz 9, 70182 Stuttgart oder telefonisch unter 08000/123333 bestellt werden.

www.immo-magazin.de Grundstücks- und Immobilienangebote, interessante und aktuelle Informationen rund ums Thema Immobilien (Bau, Kauf, Miete)

Service-portal Baden-Württemberg
http://www.service-bw.de Das Portal erschließt 9.000 Behörden und öffentliche Stellen in Baden-Württemberg. Es beschreibt rund 800 Verwaltungsdienstleistungen und informiert über Voraussetzungen, Verfahrensablauf, zuständige Behörden oder öffentliche Stellen, Verfahrensfristen, erforderliche Unterlagen, Gebühren und Rechtsgrundlagen.
Die Texte enthalten auch viele Tipps und Hinweise über den eigentlichen Verwaltungsvorgang hinaus.

Unter www.serviceportal-zuhause-im-alter.de hat das Bundesfamilienministerium umfangreiche Informationen zu Fragen rund um das Thema "Wohnen im Alter" zusammengestellt. Geboten wir ein Überblick über Wohnformen im Alter mit zahlreichen Beispielen realisierter Wohnprojekte, Informationen zu Hilfs- und Serviceangeboten, Tipps zur Gestaltung einer altersgerechten Wohnung, Fördermöglichkeiten und Hilfen für Planung und Umbau.

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Baden-Württemberg e.V.