Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

... für alle, die bauen, modernisieren und wohnen

Beitrag steigt in zwei Stufen,
zum 01.01.2016 und 01.01.2018
Beitragserhöhung

Satzungsänderung

Verbandszeitschrift Online-Ausgabe

Unsere monatliche Verbandszeitschrift "Familienheim und Garten" (FuG) gibt es nun auch als digitale Version (E-Paper).

Steuertipp Mitgliedsbeitrag

Mitgliedsbeiträge an den Verband Wohneigentum Baden-Württemberg e.V. sind steuerrelevant. Da der Verband vom Finanzamt als gemeinnützig anerkennt ist, kann der Mitgliedsbeitrag in der Steuererklärung als Sonderausgabe unter "Spenden und Beiträge" angegeben werden. Wird das Objekt vermietet, kann der Beitrag als "Versicherungsleistung" bei Vermietung geltend gemacht werden.

Sozialfonds WohneigentumUm in Not helfen zu können...

(Klicken Sie aufs Logo für mehr Infos)

Garteninformationen zum Download

Der direkte Link zu den Infoblättern unseres Gartenberaters:
Garteninformationen
Hier finden Sie Infoblätter zu vielen Gartenthemen als pdf-Dateien zum Download.

Gartenberatung

Mitgliederzeitschrift

Leserreisen für Mitglieder

Was können wir noch besser machen?

Anregungen und Wünsche können Sie uns hier mitteilen.

Verband Wohneigentum Baden-Württemberg e. V.
Steinhäuserstraße 1

Internetadresse: http://www.mmcm-on.de

Haftungshinweis

• Inhalte

Der Seitenbetreiber (s. Impressum) ist bemüht, sein Internetangebot aktuell, korrekt und vollständig zu halten. Dessen ungeachtet kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und letzte Aktualität der Angaben nicht übernommen werden. Der Seitenbetreiber (s. Impressum) haftet für die Angaben auf dieser Website nur im Rahmen der allgemeinen Gesetze. Für übermittelte oder gespeicherte Informationen Dritter tritt eine Haftung erst ein, wenn rechtswidrige Inhalte verbreitet wurden und diese nach Kenntnisnahme der konkreten Rechtsverletzung nicht umgehend entfernt werden.

Bei den bereitgestellten Informationen handelt es sich um solche allgemeiner Art, die nicht auf die Bedürfnisse bestimmter Personen, Organisationen oder Unternehmen zugeschnitten sind. Insbesondere soll und kann durch sie keine rechtliche Beratung erfolgen.

• Urheber- und Verwertungsrechte, Markenschutz

Der Inhalt dieser Websites (Texte, Bilder etc.) unterliegt dem deutschen Urheberrecht. Die Inhalte dienen ausschließlich zur individuellen Information des Nutzers. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jegliche Verwertung, ebenso die Speicherung in Datenbanken, ist nur mit schriftlicher Genehmigung des jeweiligen Autors oder Erstellers oder des Presseverantwortlichen des Seitenbetreibers (s. Impressum) gestattet. Der Seitenbetreiber (s. Impressum) ist seinerseits bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten.

Für den Namen „Verband Wohneigentum“ und das Verbandslogo besteht Markenschutz. Dies betrifft die Verwendung bei allen Arten von Medien.

• Links

Die Websites enthalten Links, die auf Internetseiten anderer Anbieter verweisen. Wenn Sie diesen Links folgen, verlassen Sie das Angebot des Seitenbetreibers (s. Impressum). Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle können wir keine Haftung für die Inhalte externer Links übernehmen; für deren Inhalte, Informationen und Meinungen sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Dies gilt ebenfalls für die Websites anderer Gliederungen des Verbands Wohneigentum e.V.

Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen durch Seiten Dritter werden wir die entsprechenden Links umgehend entfernen.

• Soweit nicht ander vermerkt: Seitenbetreiber (s. Impressum)

Bildnachweise für weitere Abbildungen werden jeweils im Einzelfall angegeben.

Hinweise zum Datenschutz

Der Seitenbetreiber (s. Impressum) nimmt den Schutz persönlicher Daten sehr ernst und hält sich an das Datenschutzgesetz. Personenbezogene Daten werden auf dieser Website daher nur im technisch notwendigen Umfang erhoben. Darüber hinaus erfolgt keine Weitergabe an Dritte.

• Datenverarbeitung auf dieser Website

Der Seitenbetreiber (s. Impressum) erhebt und speichert automatisch die Informationen, die Ihr Browser an uns übermittelt.
Diese sind:

• Hostname des zugreifenden Rechners (IP-Adresse)

• Datum und Uhrzeit der Abfrage

• Referrer URL (Verweis auf die zuvor besuchte Seite)

• Browsertyp/ -version und Betriebssystem

Diese Daten können durch den Seitenbetreiber (s. Impressum) nicht bestimmten Personen zugeordnet werden. Nach einer statistischen Auswertung, nämlich um einen Überblick über die Häufigkeit der Zugriffe auf einzelne Themen und Angebote zu bekommen, werden die Daten gelöscht. Diese anonyme Auswertung hilft uns, unsere Website für Sie interessant zu gestalten. Eine Weitergabe der Daten an Dritte oder eine sonstige Auswertung findet nicht statt.

• Newsletter

Die bei Ihrer Anmeldung zu Newslettern eingetragene E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand von den jeweils bestellten Newslettern verwendet. Ihre Einwilligung zur Speicherung dieser Adresse und weiterer notwendiger Daten können Sie durch Abbestellen des Newsletters jederzeit widerrufen.

• Ihre Rechte als Nutzer

Gemäß § 34 und § 35 des Bundesdatenschutzgesetzes haben Sie als Nutzer das Recht, jederzeit Auskunft darüber zu verlangen, welche Daten über Sie bei uns gespeichert sind und zu welchem Zweck diese Speicherung erfolgt. Darüber hinaus können Sie unrichtige Daten berichtigen oder solche Daten löschen lassen, deren Speicherung unzulässig oder nicht mehr erforderlich ist, zum Beispiel wenn Sie Ihr Nutzerkonto löschen lassen möchten. Benachrichtigen Sie uns bitte über nachfolgende E-Mail-Adresse: datenschutz@verband-wohneigentum.de .

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Baden-Württemberg e.V.