2005

April 2005
Ausflug nach Oberkirch


Bei nicht gerade schönem Wetter ging es wie immer fast pünktlich um 10.00 Uhr los Richtung Schwarzwald, genauer gesagt die Fahrt ging über Rastatt, Bühl nach Oberkirch in das Hotel Renchtalblick. Nach einem sehr guten Mittagessen konnte man dann, da zwischen durch immer mal wieder die Sonne zum Vorschein kam, sich im Ortskern von Oberkirch umsehen. Bevor es dann wieder gegen 17.30 Uhr heimwärts ging konnte man sich bei Kaffee und Kuchen von dem Spaziergang erholen. Trotz des nicht so guten Wetters war es wieder ein gelungener Ausflug. Unser nächster Ausflug findet voraussichtlich im September statt. Der genaue Termin wird frühzeitig bekannt gegeben



September 2005
Ausflug nach Lahr


Am 7. September führte die Fahrt bei sonnigem Wetter durch die schöne Ortenau nach Lahr in das Höhengasthaus "Zur Eiche". Dort wurde das Mittagessen eingenommen und des blieb anschließend genügend Zeit, die schöne Umgebung bei Spaziergängen zu erkunden. Am Nachmittag ging die Fahrt in das historische Städtchen Ettenheim. Im "Cafe Dress" eingekehrt war Gelegenheit zu einer Stärkung. Ein Rundgang durch das Städtchen mit seinen schönen barocken Häusern und Fassaden sowie ein Besuch der Pfarrkirche „St. Bartholomäus“ bildeten den Abschluss des gelungenen Ausfluges.
Gegen 18.00 Uhr traten wir die Heimfahrt über die Autobahn nach Karlsruhe an.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.