Unsere Veranstaltungsberichte von 2015 Das Wichtigste ist geschafft...

12.07.2015 - Famililienausflug

Bei schönstem Wetter konnte Axel Frühauf in den Familienausflug nach Straßburg starten. Der sehr gut gefüllte Bus war - verstärkt durch Siedlerfreunde dem Pfaffengrund und Neckargemünd sowie vielen Freunden und Bekannten - Früh auf die Reise gegangen und pünktlich um 10 Uhr am Haltepunkt an der Nicolai-Kirche angekommen. Sie liegt direkt am Ufer der Ille und es war nicht weit zum Liegeplatz des Panorama-Bootes. Die einstündige Rundfahrt über die Kanäle durch "Petite France" zeigte Kontraste, die stärker nicht sein könnten: Einerseits diese Altstadt , andererseits die hypermodernen, fast monströsen Bauten des Europäischen Parlaments. Danach ging es ein paar schritte in die Altstadt zum "Gruber" der alle vortrefflich mit Flammkuchen bewirtete. Noch etwas Süßes hinterher und die Reisenden waren bereit für den nächsten Höhepunkt, das Münster. Es ist von außen, wie von innen von beeindruckender Monumentalität. Fast erschlagen von dem Geschauten waren alle froh, dass der Weg zurück zum Bus nur kurz und die Wartezeit nicht lang war. Über Hundheim einem der schönsten Dörfer des Elsass, dann Wissembourg und Schweigen mit dem Deutschen Weintor, erreichte die Reisegruppe den Weinort Dörrenbach. Hier, im Weingut Rapp wurde von einem Fachmann ein Weinverkostung zelebriert, die zusammen mit dem speziellen Winzerteller, für Viele das Wissen über Wein und die Physiologie des Geschmacks auf den Kopf stellte.
Leider geht auch die schönste Fahrt (in Bammental) zu Ende, doch viele gute Erinnerungen werden bleiben.
Besonders, wenn sie mit Bildern geschmückt werden können. PeWe
Bilder zum Bericht

28.03.2015 - Jahreshauptversammlung

Sehr erfreut über die stattliche Anzahl der Teilnehmer eröffnete Gemeinschaftsleiter Axel Frühauf die Mitgliederversammlung im Nebenzimmer des FC-Clubhauses.
Leider seien 4 Verstorbene zu beklagen, derer die Anwesenden in einer Schweigeminute gedachten.
Im Berichtsjahr sei der traditionelle Familienausflug ausgefallen, weil die vorgeschlagenen Ziele kein ausreichendes Interesse fanden. Er hoffe, dass die diesjährigen 3 Vorschläge besseren Anklang finden werden: Romantischer Spessart, Straßburg und Fränkische Seenplatte. Die Entscheidung dazu sollen die Mitglieder treffen.
Frau Desiree Fastner-Engelbrecht erstattete den Kassenbericht mit einem kleinen Plus in der Bilanz.
Herr Döringer und Herr Bühler hatten die Kassenprüfung (Konten und Handkasse) vorgenommen. Herr Döringer berichtete von der wohlgeordneten und stimmigen Buchführung und empfahl der Versammlung die Entlastung des Vorstands, die mit nur 2 Gegenstimmen erfolgte.
Die Erhöhung des Mitgliedsbeitrags durch den Landesverband muss die Gemeinschaft an die Mitglieder weitergeben. Ab Januar 2016 wird deshalb ein Jahres-Mitgliedsbeitrag von 36 € fällig.
Der Teamsprecher der Verbandskreisgruppe Rhein-Neckar, P. Welker, berichtete aus der Begründung für die geplante Beitragserhöhung und den beabsichtigten schlankeren Strukturen des Verband Wohneigentum e.V.
Die Entscheidung dazu müssen die Delegierten am nächsten Landesverbandstag im Oktober 2015 treffen.
PeWe
Bilder zum Bericht

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.