#BOX{#FG{Müll-weg-Tag 2007} }

Das 5. Jahr in Folge haben wir vom Verband Wohneigentum Siedlergemeinschaft Brinckmanshöhe am 28.04.07 alle Bewohner zum "Müll-weg-Tag" aufgerufen.

Weil man damit schon von einer kleinen Tradition sprechen kann, haben wir in der Vorbereitung versucht zusätzliche Punkte zu organisieren.

  • So haben wir uns mit unserer jährlichen Aktion am Wettbewerb des Minister Till Backhaus "sauberhaftes Mecklenburg-Vorpommern 2007" beteiligt. Hier werden am 13.05.07 die Preisträger gekürt.

  • Eine mit der Bewerbung ausgesprochene Einladung zu unserem diesjährigen Müll weg Tag konnte der Minister aus terminlichen Gründen leider nicht wahrnehmen.

  • Weiterhin haben wir unseren Landesvorsitzenden Michael Kofahl eingeladen, der die Gelegenheit nutzte mit Aufsteller und Material über unseren Verband, unsere Leistungen weiter bekannt zu machen.

  • Zusätzlich haben wir nach betaner Arbeit neben der obligatorischen Flasche Bier oder Wasser auch eine Stärkung in Form einer Bockwurst gereicht.


Unserem Aufruf waren in diesem Jahr mit ca. 20 Teilnehmer weniger Mitglieder und Bewohner als in den Jahren zuvor gefolgt. Vielleicht war es das zu schöne Wetter oder die zeitgleiche Veranstaltung im Kindergarten oder das folgende lange Wochende mit dem 1. Mai.

Trotzdem war es wie immer eine gelungene Veranstaltung, wie die nachfolgenden Bilder zeigen. Als Erfolg für unsere jährliche Aktion konnten wir feststellen, dass die Müllmengen in den Jahren abgenommen haben und damit die Zeit für das Gespräch danach nicht gekürzt werden musste.














Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.