Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Handbuch

Sehr geehrte Anwenderinnen und Anwender,

die Inhalte dieses Online-Handbuchs sollen Sie beim Umgang mit dem Redaktionssystem des Verbands Wohneigentum e.V. unterstützen.

Wichtig: Neues Redaktionssystem seit Oktober 2013

Im Oktober 2013 wurde das verbandseigene Redaktionssystem auf eine modernisierte Version umgestellt. Bitte lesen Sie dazu den kurzen Überblick über die wichtigsten Neuerungen und beachten Sie die aktualisierten Anleitungen. Außerdem haben wir für Sie ein Schulungsvideo verlinkt.
    Hier geht's zu den Neuheiten

Kurzanleitungen zu den einzelnen Befehlen für die Erstellung Ihrer Webseite finden Sie im Menüpunkt Anwendung der Befehle im Redaktionssystem. Bitte beachten Sie, dass diese Kurzanleitungen nur der schnellen Information dienen. Sie ersetzen nicht das detaillierte Handbuch, dass Sie als PDF unter dem Menüpunkt Bedienungsanleitung herunterladen können. In dieser PDF finden Sie eine ausführliche Anleitung für das Anlegen und Pflegen eines professionell wirkenden Internetauftritts.

Das Kapitel Gestaltungstipps bietet praktische Anwenderbeispiele zur Erstellung einer optisch ansprechenden Seite. Im Menüpunkt Gemeinsame Seiten finden Sie eine Auswahl an Seiten, die für den gesamten Verband Wohneigentum interessant sind und die Sie gerne auf Ihrer Webseite verwenden dürfen, ohne sich um die Pflege kümmern zu müssen. Diese so genannten „globalen Seiten“ werden kontinuierlich vom Bundesverband gepflegt.

Das Kapitel Hinweise zum Impressum beinhaltet praktische Tipps zur Erstellung eines Impressum sowie ein Muster-Impressum zum Download. Bitte beachten Sie, dass ein Impressum für jede Internetseite verpflichtend ist.

Für die Webseiten, die vor Mai 2010 angelegt wurden finden Sie ebenfalls im Kapitel Bedienungsanleitung eine Kurzanleitung für die Umstellung auf das neue Layout und die neuen Werkzeuge des Redaktionssystems.

Für Fragen stehen Ihnen die Internetbeauftragten Ihres Landesverbands gerne zur Verfügung.

Gutes Gelingen wünscht Ihr

Verband Wohneigentum e.V. – Bundesverband

Fusszeile

Copyright Verband Wohneigentum e.V.