Sehr geehrte Anwenderinnen und Anwender,

die Inhalte dieses Online-Handbuchs werden derzeit überarbeitet!

Sie sollen Sie beim Umgang mit dem Redaktionssystem des Verbands Wohneigentum e.V. unterstützen.

Kurzanleitungen zu den einzelnen Befehlen für die Erstellung Ihrer Webseite finden Sie im Menüpunkt Anwendung der Befehle . Bitte beachten Sie, dass diese Kurzanleitungen nur der schnellen Information dienen. Sie ersetzen nicht das detaillierte Handbuch, dass Sie als PDF unter dem Menüpunkt Bedienungsanleitung herunterladen können. In dieser PDF finden Sie eine ausführliche Anleitung für das Anlegen und Pflegen eines professionell wirkenden Internetauftritts.

Das Kapitel bietet praktische Anwenderbeispiele zur Erstellung einer optisch ansprechenden Seite. Im Menüpunkt Globale Seiten finden Sie eine Auswahl an Seiten, die für den gesamten Verband Wohneigentum interessant sind und die Sie gerne auf Ihrer Webseite verwenden dürfen, ohne sich um die Pflege kümmern zu müssen, sie werden kontinuierlich vom Bundesverband gepflegt.

Das Kapitel Impressum, Datenschutzerklärung, Haftungshinweise beinhaltet praktische Tipps zur Erstellung eines Impressum sowie ein Muster-Impressum zum Download. Bitte beachten Sie, dass ein Impressum für jede Internetseite verpflichtend ist.

Für Fragen stehen Ihnen die Internetbeauftragten Ihres Landesverbands gerne zur Verfügung.

Gutes Gelingen wünscht Ihr

Verband Wohneigentum e.V. - Bundesverband